CHILI MAX 2015!!

hey Max

Viel Glück für deine 2015 Saison ;)
Wolltest du nicht weniger anbauen? :whistling:

@ NeoHippy

Ein Besuch beim Max lohnt sich auf jedenfall :D
Ich werd im ihm im herbst wieder beim Chilifest Besuchen (fals es wieder eines gibt) :D

@Chiligärtner:

Ja, nachdem ich die Liste gesehen hab konnte ich mir gut vorstellen, dass sich ein Besuch lohnt :)

Verdammt, ich hab nicht mitbekommen, dass das stattgefunden hat. *DAMN*

Also wenn sich's 2015 ausgeht (in der Zeit ist endspurt in der Uni angesagt), komme ich garantiert!
Zumindest an einem Tag wird sich's schon einrichten lassen ;)

Sehr schöne und richtig scharfe Liste, viele interessante Sorten. Wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison 2015

DSC03097.JPG
Hallo,
vielen Dank für die "Glückwünsche!
Habe heute die Samen unter die Erde gebracht! Zuvor haben sie 24 Std. in Kamillentee gebadet!
Von 2 - 5 Samen pro Sorte! Großteils waren es aber 3 Stück!
Alle Pflanzen werden in Erde gesetzt! Vielleicht probiere ich dann nächstes Jahr mal mit Hydro! Warte noch zuvor den Besuch von Rauno ab!;)
Chilifest sollte es natürlich auch wieder geben! Das zweite September Wochenende hab ich schon mal im "Hinterkopf"! Genauer Termin wird früh genug bekannt gegeben!
Möchte mich nachträglich für die ganzen Samenspenden bedanken!:clap:
Namen nenne ich keine, denn wenn ich wem vergessen täte!!:rolleyes:
Wünsche natürlich ALLEN hier im Forum alles Gute für 2015, Max!
Bitte das Bild anklicken, um es zu vergrößern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max,
dir auch alles gute für 2015 und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Ich hoffe dein Thread füllt sich auch im nächsten Jahr ordentlich mit Bildern deiner tollen Pflanzen!

Hallo,
nach nur 4 Tagen tut sich schon was!:ohmy:
Manabi Sweet hat als erste gekeimt!:thumbup: Eine Pimenta Puma will auch nicht mehr länger unter der Erde verweilen!:rolleyes: Ich hoffe nur, nicht all zu viel Soldaten (Helmträger) dabei zu haben. Da ich in Styroporkisten und nicht Einzeln angebaut habe, muss ich morgen die Frischhaltefolie schon mal abmachen und beleuchten!
Aber in der Nacht kommt sie wieder rauf, ab in den Heizraum bei mind. 30 Grad!
Hab mit dieser Methode in den letzten Jahren immer Erfolg gehabt!
Bilder gibt es aber erst Morgen.
Gruß, Max!

Hallo Max!

Bei Helmträgern soll Helfen sie mit Erde zu bedecken, die Erde anzudrücken und zu befeuchten. Habe ich in einem Thread hier gelesen.
Hoffe natürlich, dass du von Helmträgern verschont bleibst!

P.S.: mit Chlilis bleibt man auf Trab, was? :D

Oh Mann,Max.
Die Sortennamen von den Chinensen sind ja schon mal sehr interessant.Jetzt bin ich natürlich schon gespannt,wie es bei dir weitergeht,und ob du dieses Jahr auch wieder die eine oder andere Beere ernten kannst:whistling:.

Was ist denn die BOC für eine?Ist das die Copenhagen?
Die C36 würd ich Bruce Lee taufen (obwohl er ja nicht die Teufelskralle hatte...)

Auf jeden Fall wünsch ich dir für deine 2015er Saison alles Gute (mir kommts grad so vor,als hätte ich dir gestern erst alles Gute für deine 2014er Saison gewünscht:ohmy:
Ich freu mich auch schon wieder auf viele tolle Bilder von Dir.

Gruß
Norbert

@ OnkelTom - Vielen Dank Max für diesen Tip!
Bei meiner ersten Yaki Blue sieht es schon sehr nach Soldat aus!:(
Gruß, Max!

@ Chilidrops - Ja Norbert, die BOC ist die Bhut Orange Copenhagen. Freu mich schon auf diese Sorte!:)
Die gelbe Teufelskralle könnte aber auch eine Baccatum sein! Mal abwarten!
Wenn du für die nächste Saison wieder Samen brauchst, so gib mir zu Saisonende einfach bescheid! Ist doch Ehrensache!
Gruß, Max!

DSC03099.JPG
DSC03101.JPG
DSC03103-001.JPG
So, heute Nacht sind noch ein paar "Buckeln" dazugekommen!
Als erste keimte die Manabi Sweet!
2 x Pimenta Puma, 1 x Yaki Blue, 1 x Morupi Amarelo, 1x CAP 1035 Type 1,
Meine Bode Cross hab ich schon etwas früher angebaut!:whistling: (Oktober)!
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern! Danke, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft ja schon wieder ganz rund bei dir :thumbup:
Dein Anbau wird wohl auch heuer wieder ein richtiges Highlight - freue mich schon darauf :)

Zurück
Oben Unten