@Günter - vielen Dank für die Glückwünsche
Also meine Pflanzen tragen weit besser als letzte Saison, aber gegen einen "Altweibersommer" hätte ich nichts einzuwenden!
@Ecuadorian Brown - Die Hagelflieger gibt es bei uns schon eine Ewigkeit! Bild Nummer 20 sollte eigentlich eine Datil x Limon sein. Die sieht bei mir schon seit einigen Jahren so aus
Ob Sortenrein oder nicht, egal! Hauptsache sie trägt wie verrückt!
@Capsicum Felicitas - Die 5516 ist ne Goats Weed, die 5616 heißt Paprika Long Sweet Yellow (Samenzwerg de).
@calium - vielen Dank, aber da ist schon noch "Luft nach oben"!
@Echeveria - bitte nicht übertreiben! Du hast ja selber auch wunderschöne Pflanzen!
@trekkinggips - ja die Buena Mulata ist wirklich eine wunderschöne Sorte, die aber auch geschmacklich überzeugt!
@Meteora 360 - Die Hagelflieger sind meist "Gold" wert! Leider sind sie diesmal "fast" zu spät gekommen. Aber wer weiß, was sonst passiert wäre! Die Sorte am Bild ist eine Paprika " Sweet Chocolate"! Sehr süß und natürlich extrem ertragreich!
@maximan36 - Ja, es läuft wirklich prima diese Saison. Obwohl ich recht wenig Zeit habe und bis zu 50 Stunden in der Woche arbeite!
Da bleibt teilweise recht wenig Zeit über für meine Pflanzen.
Von der BBM Scorpion habe ich 4 Pflanzen
Die 2 Oktoberpflanzen hatten anfangs recht glatte Schoten, die aber immer "rauher" werden, ja teilweise kommen schon die ersten Stacheln!
Aber ob sie so cool aussehen werden wie letzte Saison, kann ich leider noch nicht sagen! Nummer 3 und 4 sehen von Anfang an viel gefährlicher aus, die sind aber noch nicht reif.
Aber eins steht jetzt schon fest : Die Scorpions sind weit ertragreicher als die normalen Mamas und natürlich auch heuer schon wieder extrem scharf!
Grüße an ALLE, Max.