Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder mal melde!
Leider gibt es momentan wirklich sehr, sehr viel zu tun. Ich gehe um 6 Uhr außer Haus und komm so ca. um 18 Uhr wieder heim!
Dann muss ich ja auch noch all meine Pflanzen versorgen, hab auch noch Familie........
Meine Pflanzen sind zwar nicht all zu groß, dafür tragen sie aber heuer außergewöhnlich gut! Ich habe in den Töpfen unter die Erde getrockneten Pferdemist und Hornspäne beigemengt! Düngen tue ich mit Brennnessel, Ackerschachtelhalm und Beinwelljauche, das so alle 2 Wochen! Okay und etwas Haka Soft Spezial, aber nur relativ geringfügig!
Natürlich spielt auch heuer das Wetter mit. Schwül, warm, unbeständig (mit hoher Luftfeuchtigkeit) und die Nächte sind momentan auch sehr mild!
Natürlich möchte ich mich noch recht herzlich für die vielen netten, ja teilweise recht lustigen Antworten bedanken!
Natürlich können wir unsere ganze Ernte nicht selber verzehren, wir haben daraus 4 verschiedene Pasten gemacht. Außerdem werden unsere Chilis zu Likören, Flocken, Chutneys, Marmeladen..... verarbeitet!
Am 17. und 18. September gibt es ja wieder unser Chilifest in Wagram ob der Traisen (Österreich)!
Ich habe zu Jahresbeginn mit der Aussaat begonnen, so wie jedes Jahr
@Taunuswaldfee
Wenn jemand Interesse an Samen hat, bitte gerne
Nur verhüten tu ich aber nicht!
Momentan gibt es nur 3 Pflanzen, wo ich die Stückzahl mir einpräge. Normal mache ich das aber nicht, weil es mir zu anstrengend ist und ich auch keinen Bock drauf habe!
Am Wochenende wird schon wieder geerntet und es sieht verdammt gut aus!
Ich wünsche euch ALLEN weiterhin eine super Chilisaison, L. G. Max!