CHILI MAX 2016!

Schön, dass es trotz der älteren Samen mit der Datil x Limon Orange geklappt hat :thumbup:
Eine "Unbekannte", von selbst gekeimte Sorte macht den Anbau zudem noch spannend ;)
Ob die BBM Scorpion wohl auch heuer wieder diesen Stachel bekommen wird? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!

Schön, dass es trotz der älteren Samen mit der Datil x Limon Orange geklappt hat :thumbsup:
Eine "Unbekannte", von selbst gekeimte Sorte macht den Anbau zudem noch spannend ;)
Ob die BBM Scorpion wohl auch heuer wieder diesen Stachel bekommen wird? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!
Die Unbekannte scheint lila angehaucht zu sein!:D
Von der BBM Scorpion habe ich doch einige Samen weitergegeben:sneaky: da werden doch einige mit Stachel dabei sein;)
Natürlich möchte ich da auch sehr gerne mit dabei sein!:p

Habe meine Sortenliste nochmals geändert! Dazugekommen sind
Borg 9 Chocolate
Aji Cuerno de Torro Pepper
Zwei Chinensen, Borg 9 ist eine Superhot, Cuerno de Torro liegt so um die 6 - 7!! Vielen Dank den edlen Spendern ;)

Ich wünsche euch heute schon ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!
Gesundheit, Glück..... und natürlich eine klasse Chilisaison 2016!!!:thumbsup:

Danke Max das wünschen wir Euch auch - Alles Gute im neunen Jahr, ganz viele Chilis zum Ernten und vor allem ganz viel Gesundheit

So meine Lieben,
jetzt fängt auch meine Saison so richtig an! Gestern am Abend hab ich all meine Chinensen (53 Sorten), 2 Sahara und 2 Rocoto gelber Riese ins Salpeterbad verfrachtet! :happy:
Morgen früh kommen sie unter die Erde :thumbsup: Da steht auch der Mond recht günstig! Weil es wieder sooo viele Sorten sind, habe ich teilweise nur 2-3 Samen eingeweicht. Diomar und Sc . Bonnet Moa Orange sind mit je 4. Stk
vertreten. Insgesamt habe ich 139 Samen versenkt;) Ende Jänner werde ich dann noch ein paar Chinensen mit den Annuums nachsäen. Mitte Jänner kommen auch die Baccatums dran!
Je ein Korn von Rocoto gelber Riese, Santa Natalia und Peru Cusco hab ich schon am 22. Dezember verbuddelt!
Wenn bis anfangs 2016 nichts aufgeht, wird nachgelegt:thumbsdown: da die Rocotos doch relativ lange brauchen!
Bilder folgen noch, Max.

Hallo Miteinander!!
Ich wünsche euch ALLEN ein PROSIT NEUJAHR!!:):thumbsup:
Natürlich auch eine über trüber geile Chilisaison (inkl. Tomaten.....)
Da ich "all meine Samen" in einer Styroporbox angebaut habe, bin ich gar nicht glücklich, dass schon nach nicht einmal 3 Tagen der erste Keimling das Licht der Welt erblickte!! Habanero Pastel von Semillas!!:thumbsup: Jetzt werde ich die gesamte offene Box 14 Stunden bei ca. 22 Grad beleuchten, in der Nacht steht sie dann bei ca. 30 Grad im Heizraum, mit Frischhaltefolie abgedeckt!
Ein paar Tage kann ich das durchziehen, aber dann hoffe ich dass genug Samen gekeimt sind!
Also, alles Gute für 2016, Max
Bilder folgen:rolleyes:

Auch dir ein schönes neues Jahr!
Es scheint ja schon wieder richtig gut zu keimen :)
Aber das Hin und Her tragen klingt schon etwas stressig!

Auch dir ein schönes neues Jahr!
Es scheint ja schon wieder richtig gut zu keimen :)
Aber das Hin und Her tragen klingt schon etwas stressig!
Aber Martin, ich trage die eine Box von einem Raum zum Nächsten! Nach etwa 3 Tagen sind dann schon hoffentlich so viele gekeimt, dass es dann nicht mehr notwendig ist!

Nach nicht mal 4 Tagen gibt es schon 15 Neujahrsbabies!
1 x Cuerno de Torro Pepper
1 x Carolina Yellow
2 x Diomar
1 x Grenada Seasoning
1 x Habanero Pastel
1 x Kathumby Yellow
1 x Pimenta Lisa
1 x Pimenta Moranga
1 x Schon. Bonnet Trinidad Red
1 x Tobago Seasoning
1 x Trinidad Scorpion Sweet
2 x White Jenny
Hoffentlich kann ich die Helme ohne gröberen Verletzungen entfernen!
Bilder folgen noch, eventuell heute noch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten