Chili Max 67 Tomaten 2016!

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.095
2016 werde ich mindestens 9 Tomatensorten selber anbauen!
Kremser Perle und Cocktailtomaten bekomme ich von meinem Gärtner:)
Giant Belgium soll Früchte produzieren, die bis zu 2 kg schwer werden können:woot:
Meine Sorten für 2016
4 Meter Tomate
Banana Legs
Giant Belgium
Illinois Beauty
Long Willi
Orange Russian
Pineapple
Sibirian
Zitrone
Heuer hatte ich ein großes Problem mit den Wühlmäusen:mad:
Ich hoffe 2016 wird das anders und ich kann jede Menge "Paradeiser" ernten!
Grüße, Max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich meine Paradeiser (Tomaten) unter die Erde gebracht, lt. Mondkalender ist es heute besonders günstig!
9 Sorten (siehe oben)!:happy: 13 Pflanzen werde ich mir selber behalten, der Rest wird verschenkt.:p
Außerdem hab ich 2 Samen von Gold Rush F1(Zucchini) und 2 Samen von Tromboncino (Flaschenkürbis) verbuddelt!
Paradeiser aus dem eigenen Garten:woot:, also da freue ich mich schon drauf.
 
Viel Erfolg mit dem Tomaten :) Meine sind wohl am Wochenende dran.

Jetzt schon Zucchini und Kürbise aussäen halte ich für sehr ambitioniert. Die wachsen später so schnell, sobald die Wärme da ist, da kann man locker noch einen Monat warten. Ich behalte das im Auge ;)
 
Kannst Du darüber etwas näheres sagen?
Ich hatte 2015 schon eine 4 Meter Tomate! Leider war ich die erste Jahreshälfte oft außer Gefecht, Krankenhausaufenthalt.... auch Wühlmäuse gab es :( naja meine Tomaten waren noch nie so scheiße wie letzte Saison! Die 4 Meter würde nur gut 2 Meter hoch, aber die Früchte waren ganz gut! Heuer versuch ich es noch einmal! :sneaky:
 
Ok, habs verstanden. Ist das der richtige Namen der Tomate, also 4 Meter Tomate? Was ich so im Netz darüber gefunden habe, könnte es die Sorte Himmelsstürmer sein.
 
Viel Erfolg mit dem Tomaten :) Meine sind wohl am Wochenende dran.

Jetzt schon Zucchini und Kürbise aussäen halte ich für sehr ambitioniert. Die wachsen später so schnell, sobald die Wärme da ist, da kann man locker noch einen Monat warten. Ich behalte das im Auge ;)
Eigentlich wollte ich die Zucchini bzw. Kürbis erst anfangs April anbauen, da aber beide Samen schon einige Jahre alt sind hab ich gar nicht gerechnet, dass es so schnell geht! Wird schon schief gehen! ;)
 
Kremser Perle mag ich richtig gerne und auf Orange Russian bin ich dieses Jahr sehr gespannt:happy:
Kremser Perle bekomme ich von einem Freund, die ist in der Tat eine klasse Sorte. Orange Russian hab ich schon 4-5 Jahre dabei! Sie ist nicht nur optisch eine Augenweide, auch geschmacklich top:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten