Chili mi anderen Pflanzen im Gewächshaus

Siha

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen

bin neu hier. Ich züchte dieses Jahr das erste mal Chili. Hab viel gelesen bezüglich dem Anbau und der Aufzucht. Ich ziehe meine Chiliplanzen in einem Zimmergewächshaus in Quelltabletten.
Außerdem ziehe ich gleichzeitig eine Salbeiplanze in dem selben Gewächshaus. Meine Frage ist nun ob man Kreuter oder anderen Pflanzen zusammen mit Chiliplanzen im selben Gewächshaus ziehen kann. Hab mal gelesen das andere Pflanzen den Chilipflanzen schädigen können.

Gruß

Simon

Das ist kein Problem. Sobald die Chilipflanzen gekeimt sind, sollten sie sowieso aus dem Minigewächshaus heraus.

Willkommen im Forum.

Danke für die schnelle Antwort.
Warum müssen die Chiliplanzen aus dem Gewächshaus nach der Keimung?

Naja, nach der keimung brauchen die kleinen sauviel licht, und keine 26-28 grad mehr..
Also raus vom gewächshaus und ab auf die fensterbank! Heizmatte brauchst nicht - jedoch sollten im gwh ca 25-28 grad herrschen!!

Danke.
Dh. Nach der Keimung reicht die Raumtemperatur ( 20°C ) aus? Damit sie weiter wachsen?

Ja, Raumtemperatur reicht aus. Wenn es warm ist neigen die Keimlinge zu mehr Höhenwachstum. Stabile Pflanzen sind aber besser als welche die schnell in die Höhe gehen.

Zurück
Oben Unten