Chili Mix Hot Sauce

würde mich auch interessieren. normalerweise entferne ich gerne die haut von tomaten und paprikas, dazu einfach 10-20 sekunden und kochendes wasser legen und abziehen. geht fast wie von selbst.

ist das beim pürieren notwendig? merkt man einen unterschied in der konsistenz oder später auf der zunge?
 
Also ich mach die Haut nicht ab. Das ausputzen von den Samen dauert schon lang genug :confused:, da tu ich mir das nicht noch an. :whistling:

Wenn`s ordentlich durch den Mixer gegangen ist, find ich da auch nix störendes beim essen. Wenn man`s stückig haben will, dann wird man die Schale aber sicher schon beim essen merken.
 
ich hab das heute abgewandelt auch gekocht. die pelle hab ich weggemacht, bin nach deinem tipp vorgegangen, redhot, aber die gemüsepaprika hat sich auch nach 30 sekunden ganz schön schwer pellen lassen. das muss dann aber an der paprika gelegen haben, denke ich mal.
nur die habbis hab ich komplett gelassen, nur die kerne entfernt und alles in den mixer :) die gewürze hab ich mediterran gehalten, also kein curry.

war wieder mal super! also danke für den denkanstoß ^^
 
Also ich habe letzte woche auch mal deinen Grundstein als leitfaden genommen und muss dir erstmal dafür danken , weil die Sauce echt sau lecker ist und ich nur ein paar abweichungen habe.

Habe anstatt der frischen Knoblauch 3 Löffel Knoblaupaste genommen was ungefähr 3 Knoblauch entspricht.
Da bei mir bis jetzt nur Gelber Pfeffer zu ernten war habe ich mit 200 gramm von diesen gearbeitet und nur 0815 Paprika. Darauf kam eine grosse Männerhand ( :D ) getrocknete cranberries und ein gestrichener Teelöffel Senf , zu letzt abgeschmeckt mit ein paar ital. Kräuter.

Heraus kam dann eine Mischung zwischen Salsa und Sweet chilli sauce , der andrang beim grillen kam unerhofft und brutal :D

Nochmals dangö :thumbsup: :clapping:
 
bin gerade dabei die Soße nachzukochen. Bin mal gespannt wie sie mir gelingt. :)
Wie lange ist diese den haltbar. Habe festgestellt das da doch eine ziemliche Menge zusammen kommt.
 
Hi, da ich auch einige Chillis über hab und nicht alle trocknen möchte (übrigens kann ich mir auch vorstellen Saatgut zu tauschen aber das hier ist sicher nicht der passende Treed) werde ich diese Soße nachkochen, nur mit mehr Chilli. :D Was ich eben so hab. ich habe auch Paprikas über, aber mehr Chillis. Ich kann mir für die Süße auch ein bis 3 Äpfel vorstellen. Mal gucken. Für die Feinheit würde ich die pürierte Soße noch durch ein Sieb streichen. 😁 Danke fürs Teilen! :D
 
Zurück
Oben Unten