Chili-Neuling
Jalapenogenießer
Nachdem ich im letzten Jahr meine ersten Erfahrung im Chilianbau machen durfte, bin ich natürlich dieses Jahr auch wieder mit von der Partie.
Um den Ertrag etwas zu steigern habe ich mir auch eine kleine Anzuchtbox gebaut, ich hoffe das sie mir nun auch den gewünschten Erfolg bescheren wird
Auch mein Sortenkontingent habe ich ein wenig erweitert.
An dieser Stelle noch einmal Danke für einige Samenspenden!
Sortenliste:
2 verschiedene Thai-Chili
Bolivian Rainbow
Jalapeno
Herz-Chili
Indien
Brasil
Bhut
Ecuandorial Purple
Kirsch-Chili
versch Habanerosorten
Eagle Eye
Dutch Red
Czech Black
Cayenne
und noch 5 unbekannte Sorten
Der Wachstumsstand meiner kleinen ist sehr unterschiedlich, da einige schon einige Wochen (ohne Kunstlicht) alt sind und einige gerade erst geschlüpft sind.
Die Box gibt es erst seit gut einer Woche.
Morgen müsste eigentlich meine lang ersehnten 9x9cm Töpfe eintreffen, in denen meine Pflänzchen dann erstmal eine ganze Weile leben sollen.
Da sich meine Erfahrung weiter noch stark in Grenzen hält, hoffe ich das die Topfgröße und Boxgröße lang genug ausreichen werden.
Hier noch ein Paar Bilder meiner Chilipflanzen:
Grüße
Um den Ertrag etwas zu steigern habe ich mir auch eine kleine Anzuchtbox gebaut, ich hoffe das sie mir nun auch den gewünschten Erfolg bescheren wird

Auch mein Sortenkontingent habe ich ein wenig erweitert.
An dieser Stelle noch einmal Danke für einige Samenspenden!
Sortenliste:
2 verschiedene Thai-Chili
Bolivian Rainbow
Jalapeno
Herz-Chili
Indien
Brasil
Bhut
Ecuandorial Purple
Kirsch-Chili
versch Habanerosorten
Eagle Eye
Dutch Red
Czech Black
Cayenne
und noch 5 unbekannte Sorten
Der Wachstumsstand meiner kleinen ist sehr unterschiedlich, da einige schon einige Wochen (ohne Kunstlicht) alt sind und einige gerade erst geschlüpft sind.
Die Box gibt es erst seit gut einer Woche.
Morgen müsste eigentlich meine lang ersehnten 9x9cm Töpfe eintreffen, in denen meine Pflänzchen dann erstmal eine ganze Weile leben sollen.
Da sich meine Erfahrung weiter noch stark in Grenzen hält, hoffe ich das die Topfgröße und Boxgröße lang genug ausreichen werden.
Hier noch ein Paar Bilder meiner Chilipflanzen:

Grüße