Chili-Neuling braucht Hilfe - Blätter werden gelb und schwach

Opaque schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Dank dem Tip mit dem Umtopfen sieht meine Chili wieder prima aus und erholt sich gut :D

Liebe Grüße

Freut mich für dich :) meist sind es kleine Fehler mit großer Wirkung und Danke fürs Feedback hilft mir auch :thumbup:

LG Heiko

Hallo,

jetzt muss ich schon wieder fragen *schäm*

Wie schon gesagt, geht es dem Pflänzchen viel besser, allerdings macht es merkwürdige Sachen^^ Jeden Abend rollt es die Blätter wie schon beschrieben, zwar lang nicht so schlimm wie das eine Mal, aber dennoch... Außerdem hat es schon wieder seine Blüte abgeworfen, die ist einfach eingetrocknet und abgefallen, bildet aber wieder fleißig neue....
Kann es sein, dass ihm die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist und ich es einsprühen sollte? Oder hat es zu wenig/zuviel Sonne?

Wäre echt dankbar, wenn ich nochmal Infos bekommen könnte... ich fürchte ich wirklich "einen schwarzen Daumen" wie mein Freund immer sagt :(

Liebe Grüße

momentan ist es schon extrem heiss und Luftfeuchtigkeit durch einnebeln wäre net verkehrt, ist aber auch völlig normal das Blüten braun werden und vertrocknen oder abfallen, die pflanze kann eh net alle zur Fruchtreife bringen. :) das wird schon

Zurück
Oben Unten