Chili-Neuling die 3. Fotos es wird Rot!! 24.03

Chili-Neuling

Jalapenogenießer
Hallo,
auch wenn ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe, es gibt mich noch und am Chilianbau versuchge ich mich natürlich auch noch.
Nachdem es im letzten Jahr, im Vergleich zu meiner Debütsaison, schon einige Fortschritte gemacht habe, hoffe ich doch, dass dieser Trend anhalten wird.
Mein erstes Problem ist allerdings, dass ich es nicht abwarten konnte endlich loszulegen und so schon im Dezember die ersten Samen unter die Erde gebracht habe.
Nur ist mein diesjährige Growboxplatz dafür natürlich nicht ausgelegt und eine Erweiterung ist leider auch nicht mehr möglich.
Deshalb mussten die ersten jetzt schon an das Fenster wandern,. ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel :huh:

Sortenliste:

Giant Roccoto
Canario
Black Naga
Jalapeno M
Jalapeno Cauchos
Unbekannte
Cap 229
Thai
Herz
Habanero Gelb
Unbekannte
Habanero Rot
Cap1

Insgesamt sind es so um die 50 Pflanzen.

Hier noch ein paar Bilder (sind nicht so dolle geworden, werde daher die Tage mal schöne machen)
dsc_1658ejky5.jpg
dsc_1651hbk62.jpg
dsc_1652spjtp.jpg
dsc_1653sijq4.jpg
dsc_1654z4kvr.jpg
dsc_1656zljec.jpg
dsc_1657p1j4o.jpg
dsc_16591bkyw.jpg

Ich habe übrigens an vielen Pflanzen trotz der geringen Größe schon mehrere Beeren und Beerenansätze. Was meint ihr, sollte ich diese lieber entfernen?

Grüße und euch allen eine schöne Saison
Falk

RE: Chili-Neuling die 3.

Weiß jemand warum meine Bilder so klein sind?
Ich hatte es im letzten Jahr genauso gemacht und sie waren immer deutlich größer zusehen.

Hallo,

mit den Bildern kämpfe ich auch immer noch :confused:
Keine Ahnung woran das liegt!

Aber sag mal... Deine Tomaten... hm, willst Du im Mai indoor ernten. Ich hab gedacht meine sind schon groß, aber bei Dir bilden sich ja schon Geiztriebe.

Hast Du ein beheizbares GW? Sonst könnte das wahrlich knapp werden.

LG
Simone

Ich habe jetzt auf das Große Bild geklickt und (re. Maustaste) Grafikadresse kopieren ausgewählt, dann auf Bild einfügen klicken, dann mit STRG + V die Grafikadresse einfügen.

... fertig !

dsc_1651hbk62.jpg

Sehen schön knackig aus deine Lieben. du baust Herzen an ? Das gefällt mir, die kann man immer gut brauchen heutzutage. Wasn CAP 1 für eine, weisst du das ?

Gruß Mathias

Simone 23 schrieb:
Hallo,

mit den Bildern kämpfe ich auch immer noch :confused:
Keine Ahnung woran das liegt!

Aber sag mal... Deine Tomaten... hm, willst Du im Mai indoor ernten. Ich hab gedacht meine sind schon groß, aber bei Dir bilden sich ja schon Geiztriebe.

Hast Du ein beheizbares GW? Sonst könnte das wahrlich knapp werden.

LG
Simone

Die Tomaten hatte ich einfach ohne großes Nachdenken mit eingepflanzt, musste sie dann aber schon nach kurzer Zeit aus meiner Growbox nehmen, da sie zu groß wurde.
Seit dem wachsen sie zwar in die Höhe, so wirklich stabil sind sie aber nicht, weshalb ich ihnen nun einen Stock verpasst habe.
Ein Gewächshaus habe ich nicht, mal gucken wie sie sich weiter machen. Sie sind für mich eh nur ein kleiner "Zubau", bei dem ich verkraften könnte, wenn sie nicht dolle werden.

Seneca schrieb:
Sehen schön knackig aus deine Lieben. du baust Herzen an ? Das gefällt mir, die kann man immer gut brauchen heutzutage. Wasn CAP 1 für eine, weisst du das ?

Gruß Mathias

Ja mache ich, die sind mir zugeflogen :)

Cap 1 müsste/ ist hoffentlich eine Paprikasorte. (Rote chinesische Paprika oder so ähnlich)

Na ja Chili-Neuling,

wenn ich Dir was raten würd, dann wäre das sicherlich neue auszusäen. Die sind - ich will es mal vorsichtig und lieb sagen - schon sehr dürr! :whistling:

Das Problem bei Tomaten ist halt das die sehr schnell wachsen. Ich hab meine dieses Jahr mit Algoflash gefüttert und die sind schneller in die Höhe gegangen als die Jahre davor. Tendenziell gilt - wenn ich mir mal den Vergleich mit meinen Paprikas anschaue - nicht ganz so viel Dünger zu verwenden; vor allem wenn Du die ans Fenster packst.
Ich schätze mal Du hast die schon sehr tief gesetzt oder?
Schwache Pflanzen sind zumal in der Regel etwas anfälliger für alles was die sich so einfangen können - Pilze und Braunfäule etc.

LG
Simone

Ui das ist ja toll (das mit den Herzen auch) da bin ich mal gespannt was das wird. Mal gucken ob ich die dort noch bekomme.

Und noch ein paar schönere Bilder:
Black Naga
dsc_16986xfwx.jpg
dsc_17122je7w.jpg

Jalapeno M
dsc_1704kqihm.jpg

Canario
dsc_170542erv.jpg

Thai
dsc_1707ywimd.jpg

CAP229
dsc_1713p7fcs.jpg

Ubekannte
dsc_1709z0iud.jpg

Grüße Falk

Holla sind die schon Groß! :w00t::w00t::w00t:
Super Pflanzen, da kann man nur den Hut ziehen...

Aber täuscht es, oder haben die einen leichten Apetit auf etwas Dünger?

Gruß Christian

Jawoll!!! Das hätt ich nicht gedacht, die sind ja echt ordentlich gewachsen!!! Gratuliere :)

Habbi Metal schrieb:
Holla sind die schon Groß! :w00t::w00t::w00t:
Super Pflanzen, da kann man nur den Hut ziehen...

Aber täuscht es, oder haben die einen leichten Apetit auf etwas Dünger?

Gruß Christian
Ich glaube das täuscht auf den Bildern. Habe noch nicht die optimale Beleuchtung zum fotografieren gefunden.
Ich habe zwar ein paar Pflänzchen, die leichte Anzeichen von Nährstoffmangel aufweisen, aber die abfotografierten haben eigentlich ein sattes Blattgrün.
Ich dünge seit gut 3 Wochen mit der halben Dosis von Bio Trissol Tomaten Dünger von Neudorff.
Das dürfte doch erstmal reichen, oder?

Zurück
Oben Unten