Chili-Neuling die 3. Fotos es wird Rot!! 24.03

RE: Chili-Neuling die 3.

echht tolle Bilder und Pflanzen, und ja das mit den Tomaten, ne ne, da würde ich auch nochmal nachlegen. ist ja noch früh im Jahr und noch ist da gar nichts verloren!
LG Tobias

Ich habe mal ein kleines Fotoupdate meiner Beerenbildungen gemacht, da meine Frage leider immernoch offen ist, was ich damit machen soll?
Ich finde die Anzahl und Größe der Beeren für die Pflanzengröße schon irgendwie komisch.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen damit interessieren.
Dran lassen, oder lieber in dem Stadium noch abnehmen?

dsc_1791784y3.jpg

dsc_1800iqv4r.jpg

dsc_18018ovao.jpg

dsc_180289vtu.jpg

dsc_1788646kn.jpg

Grüße Falk
Und am Ende noch ein Bild einer, wie ich finde, sehr schönen Canario.

dsc_1803n64sz.jpg

RE: Chili-Neuling die 3. Fotoupdate und Frage 23.02

Wirklich schöne Pflanzen hast du da ! Ich hoffe meine schlüpfen die nächsten Tage und werden auch so toll wie deine.

Mfg GreenThumb

Eine - wie ich auch finde - sehr schöne Canario :)
Und soweit ich das hier verfolgt habe, einfach die Beeren dran lassen ;) Die Pflanze würde sie abwerfen, wenn ihr das zu viel wäre...;)

Sehr schöne Pflanzen und schon so viele Beeren :D

Echt tolle Pflanzen, ich sagte doch "lass deinen Nickname ändern".;)

Chili-Neuling schrieb:
Dran lassen, oder lieber in dem Stadium noch abnehmen?

Ich würde ihnen größere Gefäße gönnen und wenn sie dann nach einer Woche weiter wachsen, die Beeren dran lassen.
Wenn null Wachstum bemerkbar ist die Beeren abmachen und z.B. bei einem Asiatischen Essen grün verarbeiten.

Ist natürlich auch eine Frage wieviel Platz du hast, denn wen sie jetzt mehr Platz für Wurzeln haben, dann werden sie auch schnell sehr groß.;)

Gruß Christian

Ich habe mich dazu entschieden, die Beeren dran zulassen, da ich eh ganz zufrieden bin, wenn meine Pflanzen vom Wuchs her noch nicht explodieren.
Der Platz wird ganz schön knapp :-)
Heute durften alle erstmals gute 20 Minuten Sonne tanken.
dsc_187665uce.jpg
dsc_1877rzuf7.jpg
dsc_1878ppusw.jpg
dsc_1879asur4.jpg
dsc_1880o2uuh.jpg
dsc_1881ekudq.jpg
dsc_1882kyu5q.jpg
dsc_18831du8j.jpg
dsc_1884obuum.jpg
dsc_1885b8u5q.jpg
dsc_1886hvuir.jpg

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling die 3. Sonnen-Fotoupdate 16.03

Hallo,
da meine Fensterplätze schon alle belegt sind, werde ich meine restlichen Pflanzen in 9x9 Töpfen bis zum raussetzen unter Kunstlicht ziehen.
Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Die Töpfe sind schon komplett durchwurzelt. Schadet es der Pflanze, wenn sie nun keinen größen Topf bekommt, oder bremst sie einfach nur ihr Wachstum und legt dann irgendwann, wenn sie endlich nen neuen Töpp bekommt, "weiter" richtig los?
Ich kann zwar eigentlich eh nicht viel dran ändern, aber diese Frage brennt mir schon länger auf dem Herzen.

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling die 3. Sonnen-Fotoupdate 16.03

:w00t::w00t: wau hammer mässige pflanzen hast du da :cool:
Also schade tut es nicht, es bremst halt nur den wachstum aber sobald du sie umtopfs legen die dann richtig los nach einer zeit. Also wenn es dir so passt gibt es kein grund es nicht zu machen ;)

Chili-Neuling schrieb:
Hallo,
da meine Fensterplätze schon alle belegt sind, werde ich meine restlichen Pflanzen in 9x9 Töpfen bis zum raussetzen unter Kunstlicht ziehen.
Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Die Töpfe sind schon komplett durchwurzelt. Schadet es der Pflanze, wenn sie nun keinen größen Topf bekommt, oder bremst sie einfach nur ihr Wachstum und legt dann irgendwann, wenn sie endlich nen neuen Töpp bekommt, "weiter" richtig los?
Ich kann zwar eigentlich eh nicht viel dran ändern, aber diese Frage brennt mir schon länger auf dem Herzen.

Grüße Falk

Mal wieder ein kleines Bilderupdate.
Und was durfte ich gerade entdecken?
Eine kleine Thai-Chili wird rot! Es riecht nach Ernte :-)
dsc_1888xnfa4.jpg
dsc_18903rc6w.jpg
dsc_189113fax.jpg
dsc_1892gkd6n.jpg
dsc_1893nwemy.jpg
dsc_1894wfi8y.jpg
dsc_1895uffg7.jpg
dsc_1896r1if4.jpg
dsc_1897dhii5.jpg
dsc_1898zveua.jpg
dsc_18999menu.jpg

Ich befürchte es wird bald platztechnisch sehr eng. Die Fensterchilis machen gerade alle einen ordentlichen Wachstumsschub. Und dann bin ich bald auch noch 2 Wochen im Urlaub. Hoffentlich überstehen sie diese Zeit schadlos!
Grüße Falk

oh mannomannomann....bei dir gehts ja brutalst ab. Ich find sowas klasse. Und am besten find ich die lütte Chili mit dieser Mutantenbeere. Ich bin echt gespannt wie es mit der weitergeht.

Letztes Jahr hatte ich ne Sorte die schimpft sich "Apache". Die Pflanzen waren winzig trotz Rieseneimer, aber die Beeren waren bald größer als die Pflanze. Sah extrem schräg aus :D

Ich bin mal gespannt wie es in zwei Wochen ausschaut

@nanaglen
Na wenn dir solche Bilder gefallen, davon habe ich noch mehr.
Kleine Pflanzen = Große Beeren :-)
dsc_1900rhusn.jpg

dsc_190417uqq.jpg
dsc_1905qfuzv.jpg
dsc_1906l3uj4.jpg
dsc_19030wuav.jpg
dsc_1907nlueg.jpg

Grüße Falk

Zurück
Oben Unten