Chili-Newbie mit Neugier

Capsicum_Schnuckelensis

Chiligrünschnabel
Moin moin zusammen,

ich habe mal diesen ominösen Usernamen gewählt, da mein normaler Spitzname online auf Englisch sich entlang einer ähnlichen Linie befindet und mir nicht viel Dümmeres eingefallen ist. ;)

Ich habe früher, bevor ich für längere Zeit im Ausland gelebt habe, mehrere Scotch Bonnet Pflanzen betreut, die ich von Freunden erhalten hatte und mir nie größere Gedanken über eine aufwandsreichere Betreuung gemacht. Nachdem ich jetzt wieder im Lande bin und die Freude an Pflanzen wiederentdeckt habe, wollte ich mal den nächsten Schritt von der "planlos"-Stufe nach oben machen und mich etwas mehr informieren.

Da ich bereits seit Anfang des Jahres immer wieder beim googlen zu verschiedenen Interessefragen über dieses Forum gestolpert bin, habe ich mich entschlossen, hier auch mal einen Account zu erstellen und mich etwas mehr in der deutschen Chili Community zu beteiligen.

Ich gebe mir weiterhin Mühe, vor dem Stellen von Fragen (und eine habe ich bereits feuerbereit geladen) etwas mehr zu googlen, habt daher bitte etwas Nachsicht mit mir, wenn es um die Ausprägung meines Hintergrundwissens geht.

Meine Freude in diesem Wesen war früher immer stark darin basiert, aus den selbst gewachsenen Chilis würzige Marinaden und Soßen zu ziehen und diese in Verbindung mit meiner Liebe zum Grillen und Smoken einzusetzen. Ich hoffe, mich in diesem Forum viel in der Hinsicht weiter zu bilden.

Viele Grüße,

Schnuckels

Herzlich Willkommen
in diesem kompetenten Forum!

Griessle aus der Sächsischen Lausitz

Zurück
Oben Unten