Chili ohne Erde anbauen?

Leginlos

Habanerolecker
Beiträge
493
Schaut mal da rein!
Das hab ich gerade im Internet gefunden und dachte mir das muss ich euch zeigen! Der baut die Chili ganz ohne Erde an! :w00t:

http://www.johncote.com/archives/122
http://www.johncote.com/archives/974
http://www.johncote.com/archives/924


Das wäre doch zum überlegen ob man das nicht auch so machen sollte! :D
 
Ja, das geht natürlich. Aber da gehört auch ein wenig mehr dazu als "nur" ein grüner Daumen ;)

LG Harald
 
Hydroponik ist sicher eine lustige und ertragssteigernde Sache. Aber schau doch mal was das Zeug alleine alles kostet, wenn man es nicht selbst baut.

Zumal du die Nährlösung ständig auf PH- und EC-Wert testen musst. Und ein EC Meßgerät ist nicht grad günstig.

Aber an sich ne feine Sache! Wenn du es versuchst bin ich gern hilfsbereit und natürlich auch neugierig :D:whistling:
 
Ich glaub, das ist eher was für zukünftige Marsmissionen als für den Heimgebrauch :D Aber interessant allemal.
 
ist interessant, aber mir persönlich eine Nummer zu Hyper, möchte schon eher beim Klassischen Garten bleiben :D
 
Fazer schrieb:
ist interessant, aber mir persönlich eine Nummer zu Hyper, möchte schon eher beim Klassischen Garten bleiben :D

Da hast schon Recht Heiko... Wir spielen doch alle gern im Dreck (Blumenerde, Humus, Kompost o.ä.) :D:p
 
Danke für das Hilfeangebot! Aber ich denke ich werde das nicht probieren, auf was man da alles schauen muss! :w00t:

Das ist es im Kübel schon ein wenig einfacher! :D
 
Aber irgendwie doch reizvoll, finde ich.
Gerade indoor hat die Geschichte viele Vorteile, keine Trauermücken usw...
Mal sehen vlt wird ein hydroponic-system das Hobby für die "grauen Tage".
 
Jau, da ich im Winter eh Indoor mit Beleuchtung arbeiten will werd ich da wohl auch mal was testen... Aber ich denke ein Ebb und Flutsystem oder ein NFT. :)
 
Die Anfangsinvestition wäre mir "nur" zum Anbau von ein paar Chili-Pflanzen viel zu heftig :crying: Das kostet dann mit den erstmal benötigten Materialien genauso viel wie mein ganzes Gewächshaus inkl. Fundament :w00t:

LG Harald
 
Ragnereb schrieb:
Aber irgendwie doch reizvoll, finde ich.
Gerade indoor hat die Geschichte viele Vorteile, keine Trauermücken usw...
Mal sehen vlt wird ein hydroponic-system das Hobby für die "grauen Tage".

Ja keine Trauermücken, dafür Stechmücken und Fische! :D
 
Das wird alles selbstgebaut... Denke das wird unter 60 € kosten. Mal abwarten. Habe aber schon nette Anleitungen gefunden. Werde dann berichten falls ich das wirklich baue. Es kommt halt wirklich auf die Kosten an.

Ich werde mich noch weiter schlau machen, und gebe dann hier auch nochmal Bescheid.
 
Schnobster schrieb:
Das wird alles selbstgebaut... Denke das wird unter 60 € kosten. Mal abwarten. Habe aber schon nette Anleitungen gefunden. Werde dann berichten falls ich das wirklich baue. Es kommt halt wirklich auf die Kosten an.

Ich werde mich noch weiter schlau machen, und gebe dann hier auch nochmal Bescheid.

Ja selber bauen kannst du es ja!
Aber die Mittel mit dennen du das Wasser behandeln musst, kosten ja sicher einiges oder?
Denke das man es doch mit Nährstoffe, und allem möglichen versorgen muss das es nicht zu stinken anfängt!
 
Malwani schrieb:
das is ne haufen arbeiet aber wers braucht^^:p:p

Ich weis wieviel Arbeit das ist. Die mittel die ins Wasser kommen sind z.B. bei einem NFT nicht so wild. Da wird die Nährlösung ja einmal in der Woche gewechselt.

Und was willst du sonst moch mit deinem Post sagen? Hast du schon Erfahrungen mit NFT, Ebb und Flutsystemen, Blubbersystemen oder sonstigem?


Aber wenn ich mehr weis werd ich es hier, wie schon gesagt, weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten