Chili ohne Erde anbauen?

Mir schwebt ein Blubbersystem vor, da ist die Gefahr am geringsten das ich die ganze Bude unter Wasser setz:whistling:
Auserdem ist die Startinvestition wahrscheinlich von allen Sytemen am geringsten (klar, Messgeräte für Ec und Ph müssen her, aber die braucht man ja bei jedem System), aber sobald es soweit ist mach ich auch nen eigenen Threat auf um hier zu berichten.

@ Schnobster: Was für ne Anleitung hast du gefunden? Würdest du mir evtl die Quelle verraten?:)
Grüße Ragnereb
 
hast du dir das hier mal durchgelesen ?
http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=11146&pageNo=1

endete leider damit das ein Pilz die Sache hinraffte.

Wo du PH und EC messer herbekommst teht auch drin. Find es recht interessant, vorallem weil da ein wenig zum PH-Senken drin stand (bei kalkreichem Leitungswasser)
 
Hallo Herbi!

Interessant auf jeden Fall! Nur bei dieser art des Hydrosystems stehen die Wurzeln ja teilweise im Wasser. Bei einem Ebb und Flut System trocknet das Substrat ja teilweise wieder aus. Aber wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst.
 
Schnobster schrieb:
Hallo Herbi!

Interessant auf jeden Fall! Nur bei dieser art des Hydrosystems stehen die Wurzeln ja teilweise im Wasser. Bei einem Ebb und Flut System trocknet das Substrat ja teilweise wieder aus. Aber wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Mach ich gerne. Wie gesagt, ist nur ein Versuch und wenn es besser klappen würde, könnte man ne Menge Euros für Erde, Kompost usw. sparen. :D

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten