Chili Orangen Grapefruit Ingwer Marmelade (Konfitüre)

Chiliproject

Bhutcamp betreiber
Beiträge
1.240
Chili Orangen Grapefruit Ingwer Marmelade (Konfitüre)
Super zu Käse, Gegrillten, Asiatischen..............
Ich verwende sie auch zum einpinseln/marinieren von Spareribs ( anstatt Honig)

+1 Liter Orangensaft mit etwas Fruchtfleisch (frisch gepresst ist natürlich am besten)
+1 Liter Grapefruitsaft mit etwas Fruchtfleisch (frisch ge..............)
+Chilis : ich nehme ca. 4 cl. Saft vom Lemon Drop. Es geht natürlich ein anderer auch, oder ganz kleine Stückchen wenn man keinen Entsafter hat.
+ Ingwer entweder auch entsaftet oder kleine Stückchen
+ 2 Kg Gelierzucker 1:1

Nach Anleitung auf dem Gelierzucker einkochen ( ist ganz simpel)
Ich mach sie immer nicht ganz so lange, dann ist die Marmelade nicht ganz so fest.



Stefan
 
Klingt sehr lecker. Nur leider habe ich gestern erst alle Marmeladengläser frisch gefüllt. Naja die werden schon noch wieder leer ;)
 
Zurück
Oben Unten