Chili Paradies: Abenteuer 2024: Sortenliste

Endspurt :D

Das sind die letzten Sorten für dieses Jahr, die ich heute versenken werde. Das sind nochmals 100 Samen. Danach wird nur noch nachgesät, was nicht oder wo zu wenige gekommen sind
Die Letzten.jpg




Nachdem so viele gleichzeitig gekommen sind, bin ich natürlich fleissig am umtopfen. Gestern konnte ich nur 96 umtopfen....aber heute gehts dann weiter
Umtopfen.jpg



Da ist man mal wieder einen Tag mit dem Bett verheiratet und schon hat man den Salat....äääh, die Keimlinge
:roflmao:
Babys7.jpg



Jetzt werde ich mir langsam Gedanken machen müssen, wie ich die frisch Umgesetzten platziere. Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit sie so zu stellen wie die letzten Jahre :(.
Aber das werde ich schon irgendwie hinkriegen, obwohl ich noch etwas planlos bin :whistling:
 
Ihr habt natürlich recht! Ich würde auch lieber was davon wieder verwerten...aber es fehlt mir einfach die Zeit dazu :sorry:

Gestern war ich wieder 9 Stunden im Garten und hab den Rest der Töpfe aufgeladen und dann gleich den Garten aufgeräumt.
Wie immer wollte ich gar nicht so viel machen...aber eben :whistling:. Ich sag mir dann immer: Ja nur noch das schnell machen....ach, das mache ich auch noch kurz und dies könnte ich ja auch noch machen. Und schon ist der komplette Garten fertig und ich wieder den ganzen Tag gearbeitet :rolleyes:

Die beiden Gewächshäuser, werden vorläufig nicht ersetzt, darum hab ich bei denen den Boden weg gemacht.
Anhang anzeigen 322947

Die Bretter hab ich mal "gestapelt", da ich die dann sowieso wieder brauche
Anhang anzeigen 322948


Das andere Gewächshaus sah so aus......
Anhang anzeigen 322949

Dann so, als ich fertig war.
Die Leitungen der Tropfanlage roll ich jedes Jahr zusammen, damit ich im Frühling den Boden ordentlich mähen kann und die Leitungen wieder so verlegen kann, wo die neuen Pflanzen hinkommen
Anhang anzeigen 322950

Die Tische hab ich alle geputzt und die sind nun bereit für die neue Saison

Anhang anzeigen 322951

Nun sieht doch alles wieder etwas ordentlicher aus :happy:
Anhang anzeigen 322952

Auch mein kleines Gärtchen konnte nun ins Trockene und wartet dort bis es wieder zum Einsatz kommt
Anhang anzeigen 322953

Sieht doch schon richtig Einladend aus, um die Saison zu starten ;)
Anhang anzeigen 322955

Ein paar der Töpfe mit altem Substrat werde ich dann unter die neue Erde mischen
Anhang anzeigen 322954

Meine Garten-Disco war natürlich den ganzen Tag im Einsatz....kurz bevor ich fertig war, hat allerdings der Akku vom Handy den Geist aufgegeben....deshalb musste mein wohlverdientes Feierabendbier her
Anhang anzeigen 322956

Naja...so ganz Feierabend hatte ich ja noch nicht. Da sind ja noch die Kaninchen, die Hunger haben und drinnen die Jungpflanzen, die Wasser brauchen.
Die Kaninchen bekamen noch den Rest vom Christbaum am morgen und waren so auch den ganzen Tag beschäftigt
Anhang anzeigen 322957

Tarnung ist alles :DAnhang anzeigen 322958
WOW! Tolle Vorarbeit!!! Da hast du richtig viel geschafft! Immer ein tolles Gefühl, wenn alles so wieder bereit zum loslegen ist.
Ich liebe das 😍 Same procedure as every year, aber immer wieder schön anzusehen!

Viel Erfolg und vor allem viel Freude und GESUNDHEIT für dein Jahr 2024!

LG, balkonpepper
 
Was gibt es Neues im stressigen Chili Paradies....... Noch mehr Stress :whistling:

Am Freitag Abend kam mein Freund zu mir und sagte, dass ich am Samstag Abend bei der Polenparty im Club Arena in Amriswil, den Burger-Stand organisieren soll. Er und ein paar seiner Jungs sind dort immer Türsteher und für die Sicherheit zuständig.
Ich bedankte mich recht herzlich für die "lange Vorlaufzeit" :cautious:

Er vereinbarte mit dem Club Besitzer, dass mir in Zukunft die Arena Lounge zur Verfügung steht. Ein doch recht grosses Gelände mit Zelt, Wasser- und Stromanschluss.
Ich also am Samstag morgen losgerannt um Fleisch und Zutaten zu besorgen, und um anschliessend den Rest vom Tag in der Küche zu verbringen, um alle Zutaten vorzubereiten und die Fleischmasse zu verarbeiten :hungover:
Um 22Uhr ging die Party los und ging dann bis 4:30Uhr.
Da ich ja nicht viel Zeit hatte, war alles sehr spartanisch, aber ausreichend. Ich nahm nur ein paar wenige Produkte von mir mit, um mal zu sehen wie die gefragt werden.
Die Burger kamen super an und die Leute waren zufrieden und überschütteten mich mich Komplimenten zu den Burgern :happy:
Leider vergass ich Bilder der Burger zu machen :banghead:

Es war auf jeden Fall supertoll, ich hatte einen fleissigen Helfen am Grill, und fiel dann heute morgen um 8:45Uhr todmüde ins Bett :sleep::sleep::sleep:

Club Arena Amriswil Polenparty.jpg
 
So...endlich hab ich es geschafft, von meinem Chili Cheese Burger ein Bild zu machen :drool::drool::drool:
Chili Cheese Burger.jpg



Und hier ist die Sortenliste, die ich dieses Jahr im Anbau habe. Es sind nicht so viele Sorten wie sonst, aber es sind welche dabei, die ich seit Jahren hier habe und noch nie in den Boden gebracht habe. Bin gespannt, wie sie werden
Sorten.jpg
 
Zurück
Oben Unten