Chili Pepper Buch 2.0 ( Harald Zoschke)

Hallo Alex!

ScharferALex schrieb:
Vor allem, wäre jemand so nett und könnte Fotos machen wie es im Inneren des Buches aussieht

Bereits das wäre schon eine Verletzung des Urheberrechtes.

Das Cover und eine Seite darf man aus einem Druckerzeugnis abbilden, ohne dass es eine Copyright-Verletzung ist. Wenn man mehr zeigen will, muß man sich mit dem Verlag in Verbindung setzen.

Ich hatte das früher auf meiner Comic-Website so gemacht und nie Ärger bekommen. Lediglich das Zeigen von Raubdrucken ist untersagt.

Gruß

h-man
 
Ich habe mir das Buch auch zugelegt und muss sagen dass es Klasse ist!:D

Es steht wirklih über alles was drinnen und motiviert richtig zum ausprobieren neuer oder noch nicht probierter Sachen!

Also einen Kauf ist es sicher wert!:D
 
h-man schrieb:
Hallo Alex!

ScharferALex schrieb:
Vor allem, wäre jemand so nett und könnte Fotos machen wie es im Inneren des Buches aussieht

Bereits das wäre schon eine Verletzung des Urheberrechtes.

Das Cover und eine Seite darf man aus einem Druckerzeugnis abbilden, ohne dass es eine Copyright-Verletzung ist. Wenn man mehr zeigen will, muß man sich mit dem Verlag in Verbindung setzen.

Ich hatte das früher auf meiner Comic-Website so gemacht und nie Ärger bekommen. Lediglich das Zeigen von Raubdrucken ist untersagt.

Gruß

h-man

Laut Impressum des Buches bedarf es auch auszugsweise der schriftlichen Genehmigung. Grad bei Ebooks sind die Verlage schwer hinterher seit Sony seinen beschis***en Reader rausgebracht hat.
 
Das ist mein erstes Chili Buch, was ich gelesen habe.
Es ist so toll, daß ich es inzwischen schon zwei mal verschenkt habe!!!
Zum Inhalt:
Es werden recht viele Chili Sorten beschrieben,
wie Du Chilis und Paprika ziehst und pflegst,
konservierst,
super rezepte kannst du ausprobieren,(mich interessiert besonders das kandieren!!!),
reiseziele werden vorgestellt.
Für den Preis wird Dir ALLES geboten!!!
LG Anja.
ps.habs auch in der Buchhandlung bestellt.No Problem.
 
Bin gerade am überlegen, ob ich mir zum Chili Pepper Buch auch noch das Chili, Paprika & Co Buch zulege. Was sagt Ihr? Lohnt es sich, beide Bücher zu haben? Zur Not werde ich mir die Bücher einfach bei Thalia bestellen und wenn sie mir nicht gefallen, geb ich sie einfach zurück. Ist glaub ich die beste Variante. Hab die Bücher nämlich schon in mehreren Buchläden gesucht und nicht gefunden :huh: (der eine hat mich wie'n Ufo angeguckt, als ich nach Chili fragte). Allerdings gibt es das Paprika Buch in der Bibo, da kann ich mir wenigstens das schon mal angucken...
 
ich habe das Buch vor etwa einem Jahr erworben und möchte es nicht mehr missen, habs auch schon einigen Nachwuchs-Chiliheads anempfohlen ^^
 
simpsonia schrieb:
Bin gerade am überlegen, ob ich mir zum Chili Pepper Buch auch noch das Chili, Paprika & Co Buch zulege. Was sagt Ihr? Lohnt es sich, beide Bücher zu haben?

Ich bin der Meinung, dass du das Paprika&Co-Buch nicht mehr brauchst, wenn du das Buch von Harald Zoschke schon hast. Ich habe beide Bücher und inhaltlich kann Paprika&Co da einfach nicht mithalten - es sei denn, du brauchst noch zusätzliche Rezepte.
 
Na dann werd ich mir demnächst das von Herrn Zoschke zulegen und das Andere kann ich mir dann ja in der Bibo angucken und wenn ich denke, dass ich das auch noch brauch, kann ist das ja immer noch bestellen.
 
So, hab mir das Chili, Paprika & Co Buch aus der Bibo ausgeliehen und natürlich prompt zu Hause vergessen, ich Dussel (war ja mal wieder nicht anders zu erwarten :confused:).

War etwas überrascht, dass das Buch verhältnismäßig klein ist (naja, bei einem Preis von 10,00 € eigentlich auch nicht anders zu erwarten). Hab dann auch gleich angefangen zu lesen. Aber soo viel anderes als hier im Forum hab ich bisher auch nicht rausgelesen. Das Gute ist, dass man es konzentriert hat und nicht suchen muss, wo was steht (ich hab beim Lesen lieber was in der Hand, als das ich das auf'm PC lese, vor allem bei mehreren Seiten).

Ich denke mal, dass man für das Geld nichts verkehrt machen kann und einige schöne Rezepte sind da auch drin.

Freu mich schon auf meinen Geburtstag demnächst. Hab mir von meiner Kollegin 'n Gutschein für Thalia gewünscht und dann werd ich mir endlich das Chili Pepper Buch kaufen aber vorher hab ich erstmal Urlaub :D
 
Zurück
Oben Unten