Chili Pflanzen wachsen eigenartig

PaulB

Chiligrünschnabel
Hallo Chili Freunde, ist das normal das meine Naga und Habanero so buschig wachsen? Die Pflanzen sind ungefähr 20 cm hoch und 4-5 Monate alt.

MfG
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass wir genau die gleichen Sorten angepflanzt haben.
Meine sehen sehr ähnlich aus. Sind nur bisselr gerupft, nachdem ich einen langen heftigen Blattlausbefall hatte.
Nun erholen Sie sich zunehmend.

EDITH: Achja, gepflanzt habe ich Anfang Februar. Somit sind meine auch 4,5 Monate alt.
Da könnte man schonmal stärkeren Wuchs erwarten.....:wideyed:

Anhänge

• IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0199_ergebnis.JPG
    IMG_0199_ergebnis.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 112
Lustig, dass wir genau die gleichen Sorten angepflanzt haben.
Meine sehen sehr ähnlich aus. Sind nur bisselr gerupft, nachdem ich einen langen heftigen Blattlausbefall hatte.
Nun erholen Sie sich zunehmend.

EDITH: Achja, gepflanzt habe ich Anfang Februar. Somit sind meine auch 4,5 Monate alt.
Da könnte man schonmal stärkeren Wuchs erwarten.....:wideyed:

Ja, stärkeren Wuchs (in die Höhe) habe ich auch erwartet, aber nix da.

Ich denke es liegt an einer Kombination aus dem momentanen schlechten Wetter und relativ großen Töpfen. Durch das schlechte Wetter konzentriert sich die Pflanze erstmal auf das Wurzelwachstum und nicht so auf die Wuchshöhe. Das nimmt bei kleineren Pflanzen und großen Töpfen dann einige Zeit in Anspruch.

Dafür hast du dann aber stabilere Pflanzen.

Den Pflanzen, die ich letztes Jahr zu früh rausgestellt hatte ging es ähnlich.

Also meine Chinense kommen auch nicht aus dem knick! Auch sind sie ziemlich hellgrün, was mich traurig stimmt! Das Wetter ist aber auch zum ko....

Hallo Leute,

ein kleines Update. Jetzt kommt in meinen Breitengraden öfters die Sonne raus und es ist schön warm, seitdem schießt meine Habanero in die Höhe und hat schon ein paar kleinere Blüten (leider noch keine befruchteten bzw reifende Schotten), bei meiner Bhut sieht es eher traurig aus, sie wächst nur sehr langsam, noch nicht mal Blüten sondern nur diese Knospen aber die auch nur ganz klein. Im Gegensatz dazu hat meine 1 1/2 Jahre alte Jalapeno schön richtig schöne, gesunde Blüten.

Alle 3 Pflanzen stehen am gleichen Platz zusammen, sie werden gleizeitig gegossen und gedüngt. Was könnte der Grund an diesem großen Unterschied zwischen den 3 Pflanzen sein?

Mfg
PaulB

Ist bei mir dasselbe. Wird wahrscheinlich an der Sorte selbst liegen.
Ja das hoffe ich auch das es nur an den Sorten liegt, kenne mich aber noch zu wenig aus um ruhig zu bleiben wenn ich sehe das die Pflanzen unterschiedlich wachsen, ich hoffe aus der Habanero und der Bhut wird was dieses Jahr. Um die ältere Jalapeno mache ich mir weniger Sorgen, die wird es schon schaffen, weil sie doch schon mehr als 1 Jahr alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten