Chili Probe Zucht

Merlin22

Chiligrünschnabel
Hi Ihr lieben,

hab mal am 17.09.13 in meinem Mini-Gewächshaus von meinen 10 kauften Sorten, jeweils 1 Samen in die Kokos Anzucht gemacht und nun warte ich ab ! Konstant habe ich ca. eine Temperatur von 20° Celsius im Gewächshaus und halte diese gut feucht.
Bis jetzt ist noch nichts passiert ! Mal schauen wann was passiert !
Halte Euch auf dem laufenden :dodgy:

ok dann muss ich schauen wie ich das mache ! Hm da hilft nur Heizung anmachen oder an Südseite Fenster stellen

Neuigkeiten ! Der erste keimling kommt ! Es ist mein gohst Chili ! Ein ganz kleiner trieb der langsam sein Kopf hebt :) ! Mal schauen wielange die anderen noch brauchen (hoffe hab se Net zu tief in die kokos Teile (fällt Grad Net der Name ein)) ! Einzelheiten folgen.

Gruß Björn

Glückwunsch zum ersten Keim.
Dann kommen bestimmt bald die Nächsten.

Wo sollen die denn dann hin?
Willst du die auch künstlich beleuchten?

Hm muss ich ja dann wohl :) ! Hab ja nicht mit gerechnet das die keimen da ich ja keine konstante Temperatur habe (Mini Gewächshaus auf Heizung) ! Achja, 9 Samen von jeder Sorte hab ich ja noch lach ! Kannst mir was Lampe betrifft Tips geben ? Einfach pn schicken.

Nimm einfach eine Leuchtstofflampe mit Lichtfarbe 840 oder 865 und hänge sie relativ dicht über die Keimlinge.

Schnief schnief. Mini Gewächshaus ist mir von der Heizung gefalllen. Keimling hats überstanden der Rest weiss ich nicht :(

Wenns der Keimling überstanden hat, werden es die Samen in den Kokostabs auch wegstecken können, sofern sie nicht rausgefallen sind.
Wenn der Keimling aus der Erde schaut, solltest du ihn eh nicht mehr ins Gewächshaus stellen. Der Deckel hält viel Licht hab, was der Keimling jetzt ganz dringend braucht. Zudem ist die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit für ihn dort etwas zu hoch. Also am besten einfach offen an ein helles Fenster stellen und die Erde zwar regelmäßig, aber nur leicht befeuchten, auf keinen Fall richtig nass machen!

So hier ein Bild meines Jalabeno Keimling !
Gepflanzt am 17.09.2012, gekeimt ca. 26-27.09.2013

ein neuer Keimling ist unterwegs, aber leider weiss ich nicht was das für eine Sorte ist, da mein Mini-Gewächshaus mir umgefallen ist und die Kokosanzucht mit Samen durcheinander gekommen sind

Um nicht nachher gefrustet zu sein, lass es als Probezucht laufen und entsorg die Keimlinge. Dann fang Mitte Dezember / Januar an richtig zu züchten.
Da hast Du mit Sicherheit mehr Erfolg. :)

So hab nun im baumarkt ne lsr mit 550 lm extra für pflanzen geholt. Hoffe das passt achja und ne zeitschaltuhr

Zurück
Oben Unten