Chili Project: BARSOOM (MARS)! --- 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W

G

Gast1535

Gast
Mars... So you name it and you think that you know it. The Red Planet. No air, no life. But you do not know Mars, for its true name is Jamaica! And it is not airless nor is it dead! But it is dying. The city of Old Harbor is sort of that...

Image.php5


Weitere Updates und Details folgen dann morgen, har har har!!! :devilish:

Ist jemand schlau genug..?
 
Ja, Dein Vater (Disney) hat ueber mich sogar ein Movie gemacht. Habe dort einige Abenteuer erlebt und eine ganz kuschelige, scharfe Mars-Prinzessin gefunden...
:clap: :roflmao: :tongue1:
 

Okay, wir bringen nun etwas zusaetzliche Entfernung zwischen Geraet und Boden, und das ganze faengt langsam an, anders auszusehen...
Image.php5


Noch ein bischen mehr Entfernung...
Image.php5


Nach einigen weiteren hundert Kilometern nimmt das Ganze allmaehlich Gestalt an.
Image.php5


Hier eine Nahaufnahme des anderen Topfes.
Image.php5


Vor einigen Monaten reiste ich an die Nordkueste von Jamaica, nach Buff Bay. Dort hatte ich einen ganz und gar schwarzen Strand entdeckt. Beim im Kingston gelegenen Mining and Geological Department entdeckte ich vor zwei Wochen, dass ich dort kostenlos zu Pulver verarbeitete Gesteinssorten abholen kann. Darauf besorgte ich mir jenen schwarzen Sand.

Und am letzten Wochenende reiste ich nach Bois Content, dies ist eine kleine Ansiedlung von Bauern etwas oberhalb der historischen Stadt Old Harbor. Die gesamte Ansiedlung befindet sich auf einem marsrotem Landstrich. Klar habe ich die Gelegenheit genutzt, und zugegriffen. Nun hatte ich also den marsrote Erde, schwarzen Sand, und natuerlich jede Menge normale Erde. Schon lange wollte ich mal testen, wie Pflanzen in roter Erde wachsen. Eine Anfrage beim Geological Department ergab, dass die Erde dort, ahnlich wie die Erde auf dem Mars, eine bestimmte Menge teilweise korrodierter Metalle (hier: Bauxit) beinhaltet. Jamaica hat ja riesige Bauxitvorkommen, in so vielen Gegenden. In Bois Content hatte ich sehr ueppigen Pflanzenwuchs beobachtet, was mir bei Anfrage von den Einwohnern auch bestaetigt wurde. Dort wird viel Landwirtschaft betrieben.

Also kam mir die Idee fuer dieses "Mars-Projekt". Normale Erde in den einen Topf und mit dem schwarzen Sand abgedeckt (rein zur Zierde), und die "Mars-Erde" in den anderen Topf. Samen hinein, fertig.

Nun warte ich mal ab, wie die beiden Keimraten sind, die Keimdauer, und der weitere Wuchs- und Reifeverlauf.

Beide Toepfe enthalten nun in der Mitte ein Samengemisch aus
Filius Blau und Weisser sibirischer Hauspaprika.
Zufaellige Kreusungen sind mir ebenfalls willkommen, sollten sie vorkommen. Deswegen zwei Sorten und nicht nur eine. Nun stehen die beiden Toepfe draussen auf der Farm, und noch besser: die Regenzeit beginnt wieder! Da spare ich mir jegliches Giessen...
 
Zurück
Oben Unten