Chili-Pulver Deluxe

Ich habe aus all meinen gezüchteten Chilis Pulver gemacht. Der klare Gewinner dabei war die "Habanero Neon Yellow". Sie ist schön scharf und ihr zitrus artigrr Geschmack ist ein träumchen.
Steht bei mir nächstes Jahr auch wieder im Garten :)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vuffi Ra,

ich persönlich würde z.B. die Hälfte der Sorte mit dem größten Anteil zusammen mit der 7 Pod mahlen und in eine Schüssel füllen. Dann mahlst Du den Rest und hebst ihn unter.

Mit Dünger kannst Du es auch so machen, um ihn leichter zu verteilen, d.h. Du mischst ihn separat mit etwas Erde.

Gruß
Peter

p.s., überall im Leben macht man das. In der Küche wird dauernd ein Teil abgenommen und ein einem separaten Gefäß mit was anderem verrührt. Typisches Beispiel: Du gibst in eine Schüssel ein Ei, Sahne und eine kleine Kelle Suppe und gibst es langsam unter Rühren zurück in den Topf.
 
Zurück
Oben Unten