chili register

jt80

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
hallo,

ich habe gesucht aber leider sowas nicht gefunden:

ein register wo zb.alles mögliche an information über die einzelnen sorten angegeben ist.

das wichtigste wäre die dauer der blüte bis zur reifung und die gattung.

hatte glaube mal vor langem im i-net sowas gesehn aber nie wieder gefunden.vllt. hat ja jemand hier sowas auch schonmal erstellt .

mfg
 
http://www.thechileman.org/ ist da eine gute Anlaufstelle.

Aber auch Purzelchen und Dave (die Bezreiber dieser Seite) haben sehr viele Sorten getestet und beschrieben:
Hot Pain - Chilisorten

Auch in der Forendatenbank findet man viele Inormationen:
Hot Pain Forum - Chili Beschreibungen

Für Wildsorten, ist diese Seite empfehlenswert:
www.wildchilli.eu /
(ist aber nicht in deutscher Sprache, aber es treiben sich auch viele Deutsche dort rum.)


Da gibt es aber auch noch mehr Anlaufstellen, das Problem ist, das es einfach zu viele Sorten gibt und jedes Jahr noch mehr dazu kommen.
Eine komplette Datenbank ist da unmöglich.

Allgemeine Infos zu Capsicumgibt es auch hier:
http://www.hot-pain.de/ ;)


Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
http://www.thechileman.org/ ist da eine gute Anlaufstelle.

Aber auch Purzelchen und Dave (die Bezreiber dieser Seite) haben sehr viele Sorten getestet und beschrieben:
Hot Pain - Chilisorten

Auch in der Forendatenbank findet man viele Inormationen:
Hot Pain Forum - Chili Beschreibungen


da gibt es aber auch noch mehr Anlaufstellen, das Problem ist, das es einfach zu viele Sorten gibt und jedes Jahr noch mehr dazu kommen.
Eine komplette Datenbank ist da unmöglich.

Gruß Christian




ich danke dir,das hilft mir so schon weiter;-)

grüsse
 
ich will zur nächsten saison eher welche pflanzen die bis zur reife nicht so lange brauchen.man weiss ja nie ob der nä.sommer nicht auch so seltsam durchwachsen wird wie dieser...morgen soll hier in südniedersachen 17-20 grad geben und dann am mi.wieder bis 32...so ein durcheiander und da ich leider wenig licht hier habe ist jeder sonnenstrahl und grad wichtig.
 
Je nach dem wie scharf du essen willst, aber mit c.annuum bekommst du immer reife Beeren.

Aber auch mit allen anderen herkömmlichen Arten, wirst du auch trotz wenig direkter Sonne ernten können.
Rocotos und ein paar Wildsorten brauchen da länger.

Edith: Wohne hier im nördlichen Niedersachsen, hier ist das Wetter auch net besser, aber auch hier gehen Chilis aller Art.
 
ja das ist jetzt erst meine zweite saison mehr oder weniger..letztes jahr hat der gärtner was gespritzt gegen unkraut..und alle meine pflanzen waren innerhalb weniger stunden kaputt:-/das war so im juni..also waren schon halbwegs weit zu dem zeitpunkt.

naja,und dieses jahr habe ich quer durchs beet sorten gepflanzt.daher will ich in der nä.saison ein bisschen konzept reinbringen.
 
Nächstes Jahr brauchst du keinen Gärtner mehr, wen du hier im Forum weiterhin liest.;)

Und dann leben auch noch die Chilis.
 
Habbi Metal schrieb:
Nächstes Jahr brauchst du keinen Gärtner mehr, wen du hier im Forum weiterhin liest.;)

Und dann leben auch noch die Chilis.

ich wohne hier in einen 4 familienhaus und da kommt leider^^ein paar mal im jahr jemand zum hecken schneiden wege von unkraut befreien und solche sachen..naja,meine chilis standen in der nähe vom weg da dort gerade die sonne gut stand...da muss der depp die mit besprüht haben.
 
Zurück
Oben Unten