Chili Saison 2012

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Anhang anzeigen 19081
Da ich 2012 noch nicht im Forum dabei war, möchte ich euch nachträglich ein paar Bilder präsentieren. Als "Computergenie" ist es für mich leider etwas erschwerlich. Werde aber mein Bestes geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Heilandsack ! Für was bist du hier angemeldet, du weisst doch wie's geht, oder suchst du Abnehmer für deine Ernten ? :D
Nicht schlecht ! :thumbup: Dann bin ich mal auf deine 13er Saison gespannt !

GreenThumb schrieb:
Ja Heilandsack ! Für was bist du hier angemeldet, du weisst doch wie's geht, oder suchst du Abnehmer für deine Ernten ? :D
Nicht schlecht ! :thumbup: Dann bin ich mal auf deine 13er Saison gespannt !

Hab natürlich nicht unbedingt meine schlechtesten Bilder reingestellt.;)
War aber im Allgemeinen mit der Vorsaison zufrieden.:D
Abnehmer suche ich keine. Wir verarbeiten unsere "LIEBEN" alle selber!!
Schönes Hobby, viel Arbeit, aber Alles was man gerne macht, ist doch eher unter Vergnügen einzureihen. Oder?

Ich denke hier möchte sich jeder von seiner besten Seite zeigen ! ;)
Das du keine Abnehmer suchst, glaub ich dir, wer will die schon ? :D Man möcht' ja was von seiner Arbeit haben ;)
Die Arbeit, Zeit und Kosten nimmt man gerne in Kauf, ich zumindest, so sehe ich das auch ! :thumbup:

Ich wünsch die eine tolle Saison 2013 !

GreenThumb schrieb:
Ich denke hier möchte sich jeder von seiner besten Seite zeigen ! ;)
Das du keine Abnehmer suchst, glaub ich dir, wer will die schon ? :D Man möcht' ja was von seiner Arbeit haben ;)
Die Arbeit, Zeit und Kosten nimmt man gerne in Kauf, ich zumindest, so sehe ich das auch ! :thumbup:

Ich wünsch die eine tolle Saison 2013 !

Hab mal kurz in deiner 2013 Saison geschmökert!!:whistling: Sieht ja schon recht gut aus bei dir. Also meine Pretty in Purple sehen ganz anders aus. Nicht nur weil sie viel kleiner sind,:angry: die "Blattmaserung" ist total anders . Möchte ab Sonntag ins Gewächshaus umziehen, denn ich habe viel nachzuholen.
Meine Rocotos (3. Sorten) hab ich am 1. Januar angebaut.
Chinense (42. Sorten) mitte bis ende Januar, ebenso die Baccatums (4. Sorten).
Die Annuums erst mitte Februar (19. Sorten).
So nun hab ich absolut Platzmangel, da ich ja schon mitte März umsiedeln wollte.
Fotos von 2013 folgen demnächst.
Wünsche dir für die 2013 Saison ebenfalls viel Erfolg;):D Den Grundstein hast du ja schon gelegt.

Boaaaaah das hast du alles selbst verbraucht?
Sieht ja erstklassig aus.
Respekt! :clap:

Zu ein " paar " Bildern, gehören da aber doch immer mindestens zwei. ;)
Mfg, Jens. :)

Schönes buntes Chilibild!
Das macht schon richtig Lust auf Sommer, Sonne und die erste eigene Ernte :)

Sehr coole Pflanzen hattest du letzte Saison :cool:
Und die Ernte ist auch ordentlich ausgefallen :thumbup:
Bin sehr gespannt wie es heuer bei dir aussieht!

HotHabi schrieb:
Boaaaaah das hast du alles selbst verbraucht?
Sieht ja erstklassig aus.
Respekt! :clap:

Nein, selber verbrauchen könnten wir das nicht mehr!! Ab mitte August bis ende Oktober ernte ich so ca. alle 2Wochen bis zu 10 kg (Chinense) Habaneros,und ca. die selbe Menge Paprika, also Annuums, Baccatums u. Pupescenssorten.
Wir machen 3. verschiedene Chilipasten, einen Chilidip, verschiedene Fruchtliköre mit Habanero. Chiliflocken in der Mühle, Marmeladen mit Habanero.....

Wir verwenden ausschließlich Früchte bzw. Gemüse aus dem "eigenen" Garten.
Da wir landwirtschaftlichen Besitz haben ist das möglich.

Gnuf schrieb:
Klasse :clap:

Wie sieht es denn mit Bildern von dieser Saison aus ;)

Da ich ja erst Jänner, bzw. Februar angebaut habe, sieht es bei mir noch ganz nicht so toll aus, wie bei manch Anderen. Leider hab ich mir auch eine Krankheit eingefangen- falscher Mehltau!!! Zu viel Luftfeuchtigkeit. Ist eine hartneckige Sache. Bei über 300 Pflanzen wäre das ein enormer Verlust!!
Morgen möchte ich ins Gewächshaus siedeln. Dann werde ich die ersten Bilder präsentieren.

Zurück
Oben Unten