Suche Chili-Samen

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
422
Hallo, da ich mich dieses Jahr nun auch erfolgreich mit dem Chili-Virus infiziert habe möchte ich nächste Saison mehrere verschiedene Sorten anbauen.
Da die meisten Händler immer 10 Samen in einem Päckchen verkaufen und ich lediglich vorhabe nur 2 Pflanzen einer Sorte anzubauen würde dies mein Budget an Samen sprengen.
Ich bin auf der Suche nach Samen im Schärfebereich 5-10. (Gerne auch ein Sorte der Kategorie: Superhots)
Da die kommende Saison erst meine zweite Saison ist wären mir robuste und ertragsreiche Pflanzen am liebsten.
Natürlich würde ich die Versandkosten übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen:
Mr.Fuego;)
 
Das dachte ich mir schon :)
Konnte leider auf Grund fehlender Erfahrung in keinem Beitrag was beitragen (Bin selber noch am Anfang)

MFG:
Mr.Fuego;)
 
Grüße.
Wie viele Sorten willst du denn anbauen?
Und was genau meinst du mit "Budget an Samen"? :confused:

Bei Semillas kosten 10 Samen nur 2 €, hast du da mal geschaut?

Ansonsten könntest du von mir Saatgut aus dem diesjährigen Anbau haben, allerdings alles unverhütet.
Kann dir bei Bedarf die Liste schicken...
 
Man sollte generell Neulinge auf Probezeit aktivieren.
Erst bei eindeutiger Ernsthaftigkeit kann man alle Funktionen freischalten.
Vor allem ist das eine Frechheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu ueberbieten.
Es wurde anhand der Notwendigkeit direkt der erste Post im Suche Thread eingestellt und danach auf Nachfrage geantwortet man ist neu man kennt sich nicht aus ist aber im zweiten anbaujahr.usw
So nicht.
Wenn ich irgendwo neu bin vehalte ich mich auch so.
Im übrigen liest man sich eine Bedienungsanleitung durch, macht erst den Führerschein erlernt einen Beruf.
Etc. Das kann man so nun die ganze Zeit so fortführen.
Es folgt fast immer die gleiche Reaktion.
Also erst denken, lesen und dann schreiben.
Es gibt hier übrigens ein Forummanifest.
Das liest man sich erst durch.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten:thumbsup:
Ich werde mich wohl bei dem Shop von Sebastian eindecken.
Tut mir leid wenn der Beitrag etwas gierig rübergekommen ist, war nicht meine Absicht :(

MFG:
Mr.Fuego
 
Kein Problem.
Aber ich weiß halt so nach einiger Zeit im Forum was man erwarten kann.
Da gibt es solche und solche.
Manchmal wird auch per PN gefragt.
 
Ich bin auch neu hier und hab mich auch nicht vorgestellt, wir sind hier schließlich im Internet und nicht in der Kleingartenkolonie imo.
TDD3's Antworten, und der mangelnde Wiederspruch, in diesem Thread enttäuschen mich ein wenig.
Welchen Zweck erfüllt dieser Mehraufwand auf beiden Seiten? Wen interessiert seine Lebensgeschichte wenn wir hier sind um Fakten auszutauschen?
Ich für meinen Teil suche Infos und keine Freunde.

Nach Saat fragen im ersten Post ist kritikwürdig, aber Funktionalität der Seite und Freundlichkeit der "Ureinwohner" sollte nicht von irgendwelchen Vorstellungsposts abhängig gemacht werden. Das wirkt elitär und unsympathisch.
 
Man sollte generell Neulinge auf Probezeit aktivieren.
Erst bei eindeutiger Ernsthaftigkeit kann man alle Funktionen freischalten.
Vor allem ist das eine Frechheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu ueberbieten.
Es wurde anhand der Notwendigkeit direkt der erste Post im Suche Thread eingestellt und danach auf Nachfrage geantwortet man ist neu man kennt sich nicht aus ist aber im zweiten anbaujahr.usw
So nicht.
Wenn ich irgendwo neu bin vehalte ich mich auch so.
Im übrigen liest man sich eine Bedienungsanleitung durch, macht erst den Führerschein erlernt einen Beruf.
Etc. Das kann man so nun die ganze Zeit so fortführen.
Es folgt fast immer die gleiche Reaktion.
Also erst denken, lesen und dann schreiben.
Es gibt hier übrigens ein Forummanifest.
Das liest man sich erst durch.
Irgendwie hab ich grad das HB-Männchen vor Augen.......
Immer schön locker bleiben......;)
 
wir sind hier schließlich im Internet und nicht in der Kleingartenkolonie imo.
Doch, tatsächlich ist dieses Forum eher wie eine Kleingartenkolonie.

Ich für meinen Teil suche Infos und keine Freunde.
Es ist auch niemand verpflichtet hier Freundschaften zu suchen.

aber Funktionalität der Seite und Freundlichkeit der "Ureinwohner" sollte nicht von irgendwelchen Vorstellungsposts abhängig gemacht werden. Das wirkt elitär und unsympathisch.
Mit der Funktionalität hat das nichts zu tun, richtig.
Mit Freundlichkeit hat das sehr wohl etwas zu tun. Wenn man zu einer Gruppe stößt gebietet es normalerweise der Anstand hallo zu sagen und sich kurz vorzustellen. Mit vorstellen ist dabei auch nicht gemeint, dass man seine Lebensgeschichte erzählt. Zumindest könnte man aber sagen was z.B. die Motivation zur Anmeldung war.
Das ist nicht elitär und unsympathisch sondern eine der Tugenden im Umgang miteinander. In vielen anderen Foren mag das nicht sein, hier wird es allerdings von der Mehrheit so gelebt.
 
Zurück
Oben Unten