Du bist da doch sehr schnell mit deiner Kritik.Ich bin auch neu hier und hab mich auch nicht vorgestellt, wir sind hier schließlich im Internet und nicht in der Kleingartenkolonie imo.
TDD3's Antworten, und der mangelnde Wiederspruch, in diesem Thread enttäuschen mich ein wenig.
Welchen Zweck erfüllt dieser Mehraufwand auf beiden Seiten? Wen interessiert seine Lebensgeschichte wenn wir hier sind um Fakten auszutauschen?
Ich für meinen Teil suche Infos und keine Freunde.
Nach Saat fragen im ersten Post ist kritikwürdig, aber Funktionalität der Seite und Freundlichkeit der "Ureinwohner" sollte nicht von irgendwelchen Vorstellungsposts abhängig gemacht werden. Das wirkt elitär und unsympathisch.
Wenn hier jemand nach Saatgut sucht dann ist es eben von Vorteil wenn er sich längere Zeit und auch regelmässig im Forum herumtreibt und Spuren hinterlässt.
Es sind aber leider auch immer einige, gerade um diese Zeit, im Forum unterwegs nur um Saatgut abzugreifen und dann tschüss.
So wie ich es handhabe versende ich Saatgut ohne die Erwartung einer Gegenleistung, oder der Erstattung der Portokosten.
Dies mache ich sehr gerne für Mitglieder welche sich aktiv am Forum beteiligen, egal ob von diesen Hilfe oder Hilfegesuche kommen.
Denke einmal darüber nach ob da vielleicht nicht der Eine oder Andere schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wir sind hier nicht elitär, wir sind eine Gemeinschaft mit gleichen Interessen, welche sich manchmal vor Missbrauch schützen will.
P.S. Auch du kannst dich ruhig einmal im Forum vorstellen. Wir beissen nicht.
Zuletzt bearbeitet: