Suche Chili-Samen

Ich bin auch neu hier und hab mich auch nicht vorgestellt, wir sind hier schließlich im Internet und nicht in der Kleingartenkolonie imo.
TDD3's Antworten, und der mangelnde Wiederspruch, in diesem Thread enttäuschen mich ein wenig.
Welchen Zweck erfüllt dieser Mehraufwand auf beiden Seiten? Wen interessiert seine Lebensgeschichte wenn wir hier sind um Fakten auszutauschen?
Ich für meinen Teil suche Infos und keine Freunde.

Nach Saat fragen im ersten Post ist kritikwürdig, aber Funktionalität der Seite und Freundlichkeit der "Ureinwohner" sollte nicht von irgendwelchen Vorstellungsposts abhängig gemacht werden. Das wirkt elitär und unsympathisch.
Du bist da doch sehr schnell mit deiner Kritik.
Wenn hier jemand nach Saatgut sucht dann ist es eben von Vorteil wenn er sich längere Zeit und auch regelmässig im Forum herumtreibt und Spuren hinterlässt.
Es sind aber leider auch immer einige, gerade um diese Zeit, im Forum unterwegs nur um Saatgut abzugreifen und dann tschüss.
So wie ich es handhabe versende ich Saatgut ohne die Erwartung einer Gegenleistung, oder der Erstattung der Portokosten.
Dies mache ich sehr gerne für Mitglieder welche sich aktiv am Forum beteiligen, egal ob von diesen Hilfe oder Hilfegesuche kommen.
Denke einmal darüber nach ob da vielleicht nicht der Eine oder Andere schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wir sind hier nicht elitär, wir sind eine Gemeinschaft mit gleichen Interessen, welche sich manchmal vor Missbrauch schützen will.;)
P.S. Auch du kannst dich ruhig einmal im Forum vorstellen. Wir beissen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chilidrops
Auch in meinem Forum verlange ich das man sich kurz vorstellt .
Das stellt oft den ersten Kontakt zu den Mitgliedern her .
Das hat nichts mit Lebensgeschichte etc zutun , sondern fast ein wenig mit Anstand .
Das mit dem " wir sind ja im Internet " ist ein weit verbreitetes Problem .
Auch im Internet kann man Respekt und Anstand bewahren .

Ich war eine Weile nicht hier , für mich war es normal das ich zuerst mal Hallo sage .
Warum können das Neulinge nicht ?
 
Ich bin auch neu hier und hab mich auch nicht vorgestellt, wir sind hier schließlich im Internet und nicht in der Kleingartenkolonie imo.
TDD3's Antworten, und der mangelnde Wiederspruch, in diesem Thread enttäuschen mich ein wenig.
Welchen Zweck erfüllt dieser Mehraufwand auf beiden Seiten? Wen interessiert seine Lebensgeschichte wenn wir hier sind um Fakten auszutauschen?
Ich für meinen Teil suche Infos und keine Freunde.

Nach Saat fragen im ersten Post ist kritikwürdig, aber Funktionalität der Seite und Freundlichkeit der "Ureinwohner" sollte nicht von irgendwelchen Vorstellungsposts abhängig gemacht werden. Das wirkt elitär und unsympathisch.

Ich bin ehrlich gesagt baff mit welcher Selbstverständlichkeit und bar jeglicher Selbstreflexion inzwischen alles Gewachsene und Erarbeitete für gegeben erachtet wird und mit welcher Respektlosigkeit es sich zu Eigen gemacht wird.
 
@chilidrops
Auch in meinem Forum verlange ich das man sich kurz vorstellt .
Das stellt oft den ersten Kontakt zu den Mitgliedern her .
Das hat nichts mit Lebensgeschichte etc zutun , sondern fast ein wenig mit Anstand .
Das mit dem " wir sind ja im Internet " ist ein weit verbreitetes Problem .
Auch im Internet kann man Respekt und Anstand bewahren .

Ich war eine Weile nicht hier , für mich war es normal das ich zuerst mal Hallo sage .
Warum können das Neulinge nicht ?
Manche Neulinge(ich unterstell das jetzt mal),denken sich einfach nichts dabei,mal anzufragen,ohne sich vorgestellt zu haben....
Die werden dann von einigen Usern NETT gebeten,sich doch mal vorzustellen.....
Wem es ernst ist sieht man dann ziemlich schnell.
Es gibt auch heute noch tatsächlich Leute,die sich mit Foren und deren Gepflogenheiten nicht auskennen....
In diesem Forum kriegt jeder erstmal ne Chance,und das geht auch ohne Kriegsgeschrei......
 
@chilidrops
Sorry wollte zitieren , aber irgendwie will das IPhone nicht wie ich will .

Das kann gut sein das viele sich nicht so auskennen , darum habe ich es gleich im Begrüssungsmail und PN drinnen .
Trotzdem klappt es nicht immer .
 
Ich bin ehrlich gesagt baff mit welcher Selbstverständlichkeit und bar jeglicher Selbstreflexion inzwischen alles Gewachsene und Erarbeitete für gegeben erachtet wird und mit welcher Respektlosigkeit es sich zu Eigen gemacht wird.

Wovon genau sprichst du? Ich kritisiere die Umgangsformen meines Vorredners und teile meine Unverständnis für Vorstellungsthreads mit.
Ich sehe in beidem weder Gewachsenes noch Erarbeitetes, noch mache ich mir irgend etwas hier zu eigen.

An die anderen mit konstruktiver Kritik: ja eventuell war ich vorschnell mit meiner Kritik, sie ist sehr subjektiv und abgeleitet von meiner Art und Weise das Internet zu nutzen. Diese muss nicht mit jeder Community kompatibel sein und es ist eigentlich mein Job das im Vorfeld zu erkennen. Shame on me.

Das "Schnorrer" saisonal auftauchen versteh ich trotzdem nicht. Saatgut ist doch recht bezahlbar. :unsure:
 
Zurück
Oben Unten