chili Seychellen?

Chrissisi

Chiligrünschnabel
hallo gemeinde, meine mom ist nu 3wochen auf den seychellen. weis jemand, welche sorte samen man von dort unbedingt mitbringen sollte? was ist nur dort heimisch? irgendeine urchili vielleicht?
freue mich auf antworten, danke

Sehe ich ähnlich. einfach alles mitbringen. die Einheimischen dort nutzen einfach ihre Lieblingschili, Hauptsache scharf! Hier mal eine der Sorten, die habe ich mir auch mitgebracht:

http://seychellen-inselglueck.de/chill-out-mit-chili/

In meinem 2017 Thread findest du auf Seite 10 relativ weit unten, was ich so aus den Seychellen mitgebracht hab ;) (ich weiß jetzt, wie ich dir die Stelle verlinken kann :D)

EDIT: Chilis werden dort in Tütchen/ Paketen verkauft, oft "sortenrein" und nicht vermischt mit verschiedenen Sorten. Ich habe gesagt ich will jeweils eine wegen den Samen, da wurden die mir umsonst mitgegeben.. Wenn sie sich nicht so gut auskennt, sag ihr du brauchst rote für Samen.. manche wissen das nicht. Sie sollte sie vor Ort entkernen, trocknen und in ein Taschentuch wickeln, wenn sie sie nicht ganz am Ende kauft. Nur dann nicht die Sorten vertauschen:D am Besten nummeriert sie sie durch und macht Fotos zu jeder Nummer so kannst du sie dann identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. einfach alles mitbringen. die Einheimischen dort nutzen einfach ihre Lieblingschili, Hauptsache scharf! Hier mal eine der Sorten, die habe ich mir auch mitgebracht:

http://seychellen-inselglueck.de/chill-out-mit-chili/

In meinem 2017 Thread findest du auf Seite 10 relativ weit unten, was ich so aus den Seychellen mitgebracht hab ;) (ich weiß nicht, wie ich dir die Stelle verlinken kann :D)

Stelle verlinken geht so.
Ganz rechts neben dem "gefällt mit" Knopf gibt,es,ein Feld mit,einer Nummer. Die Post's werden hochgezählt. Mit einem Klick auf die Nummer öffnet sich ein Fenster mit 2 Links. Den oberen markieren, kopieren und einfügen wo gewünscht.
Bei Handys das Gerät quere halten.
:)

In meinem 2017 Thread findest du auf Seite 10 relativ weit unten, was ich so aus den Seychellen mitgebracht hab ;) (ich weiß nicht, wie ich dir die Stelle verlinken kann :D)
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...rge-update-30-10-17.31855/page-10#post-746337

Bei Handys das Gerät quere halten.
Der Link liegt auch auf dem Timestamp, links, neben [Bearbeiten] / [Melden].
upload_2017-11-10_9-25-54.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hatte neulich mal ein Gespräch mit einem Zöllner in Ruhestand.
Der sagte mir,Samen mitbringen wäre nach deutschen Zollbestimmungen legal.
Ganze Früchte dagegen nicht.

Ich nehme immer ein paar Zipbags mit,versuche die Sorten möglichst auch gleich mit Photo
und auch Geschmacks-Schärfeempfinden zu dokumentieren.
Gemüsemärkte in fremden Ländern sind für mich immer echte Reisehighlights!

An Abnehmern-Tauschpartnern wird es dir nicht mangeln.

Auch Photos von solchen Märkten,Anbaugebieten,lokalen Chiligerichten....sind sehr spannend
Gerne posten.

Schönen Urlaub!

Moin!

Ich hatte neulich mal ein Gespräch mit einem Zöllner in Ruhestand.
Der sagte mir,Samen mitbringen wäre nach deutschen Zollbestimmungen legal.
Ganze Früchte dagegen nicht.

Gut zu wissen! Ich wurde zwar nicht angehalten aber etwas mulmig war mir schon. Bin da etwas auf Risiko gefahren. Hatte ja auch noch andere Mitbringsel...

Zurück
Oben Unten