FloridaBBQ
Habanerolecker
- Beiträge
- 442
Tolle Bilder, super Update! Einen schönen Urlaub mit guter/gutem "Ersatzpfleger/in" wünsch ich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liest sich super…Erkundungstour etlicher Inseln per Katameran
Bestimmt und das ohne jeglichen HintergedankeAuf etwaige Urlaubsmitbringsel hin ich schon gespannt
Das denke ich auch, freue mich schon!!!Ist aber alles lernbar. Spaß machen wird es so oder so!!!
Danke! Der Pfleger kriegt das bestimmt hin!Tolle Bilder, super Update! Einen schönen Urlaub mit guter/gutem "Ersatzpfleger/in" wünsch ich!
Danke Martina! Urlaubsmitbringsel sind auf jeden Fall vorgeplant! Ich bin schon ganz nervös, ob das klappt. Aber bisher habe ich ja immer irgendwas ergattert!Auch ich wünsche einen wunderschönen Urlaub! Auf etwaige Urlaubsmitbringsel hin ich schon gespannt![]()
Das liest sich super…
Das muss es auch werden!
Bestimmt und das ohne jeglichen Hintergedanke![]()
Falls bei den Mitbringseln wieder unbekannte Sorten sein sollten, werde ich dich vor der "Namensgebung" zu Rate ziehen! Vielleicht ist ja in deinem Umfeld wieder Nachwuchs angekommen oder angekündigt!?
Danke dir! Da wird sich mit Sicherheit was finden!Vielleicht findest du interessante Chilimitbringsel. Ich drücke die Daumen und wünsche eine gute Reise.
Sehr gut und auch noch gut eingedeckt...wieder im Lande und alle Pflanzen haben meine Abwesenheit überlebt!
Danke Christian! Selbstverständlich werden von den Samen in der kommenden Saison einige "ausprobiert"!Willkommen zurück! Da sind die ersten Sorten für die kommende Saison endlich gesichert!![]()
Danke! Wenn man sich gezielt umschaut, ist da eigentlich immer etwas "ab zu stauben" und auf den Seychellen war es nun wirklich nicht schwer!Sehr gut und auch noch gut eingedeckt![]()
Danke dir!Sehr schön![]()
Habe aus sämtlichen Früchten eigentlich nur die Samen herausoperiert und sie meistens nur kurz "angeleckt". Meines Erachtens handelt es sich bei der (oben links) allerdings eindeutig um eine chinense. Geruch schien mir eindeutig, Schärfe auch, obwohl das fraglich bleibt, weil mein Empfinden beim Antesten der verschiedenen Sorten dann wohl nicht mehr zuverlässig war. Von der Schärfe her erschien mir die unten rechts am intensivsten, wobei ich mir bei der nicht sicher bin, ob es sich um eine frutescens oder annuum handelt. Habe sie erst mal als annuum eingestuft.Hast du die oben links auf dem letzten Foto schon probiert? Sehen ja Bonnet mäßig aus, allerdings auch mit eher Annuum Fruchtansatz... Das Thema gab es ja in letzter Zeit sehr häufig. Kannst du da was sagen?
Das kann man wohl sagen! Wenns nur mal endlich losgehen würde. Es blühen zwar schon etliche, aber Fruchtansatz zeigt sich noch nicht.Wenn man die Beeren sieht freut man sich schon wieder auf den Sommer und die erste eigene Ernte![]()