Chili-Soleier mit Kräutern

Das klingt ja lecker. Die Wochenendration Soleier ist ja heute schon fertig durchgezogen also... brauche nur noch Remoulade :P

Auf diese Art und weise kann ich an nem Abend auch mal bis zu 10 Soleier verdrücken!

Wünsch dir guten Hunger!

Ich muss ja zu meine Schande sagen das ich noch nie Soleier gegessen habe (zumindest kann ich mich jetzt nicht dran erinnern). :blush:
Aber hört sich gut an und wurde direkt mal nachgebaut - bin mal gespannt. :)

sdc11765c.jpg

Ich habe auch noch nie in meinem Leben Soleier gegessen.:whistling:

Olli, mach mal bitte ein Anschnittbild von einem Ei. Würde mich interessieren ob das noch Appetitlich von innen aussieht.

Ich glaube ich probiere das auch einfach mal.

Hab ich auch noch nie probiert, aber die sehen echt super lecker aus.
Kann mir gut vortsellen dass das sehr gut schmecken wird!
Wie die von innen aussehen würde mich auch mal interesieren obwohl ich nicht glaube das sich da optisch
groß was verändert oder???

Kanoni schrieb:
Das klingt ja lecker. Die Wochenendration Soleier ist ja heute schon fertig durchgezogen also... brauche nur noch Remoulade :P

Die WE-Ration war schon am Freitag alle :angel:
- musste direkt mal neue ansetzen und von denen wird heute wohl auch das Letzte genascht :D
Ich habe diemal etwas weniger Essig genommen und etwas mehr Salz - dazu noch ein paar Knoblauchzehen.

Also das ist jetzt 2 Tage durchgezogen. Man sieht nicht wirklich einen Unterschied zu einem "normal" gekochtem Ei.

file0560.jpg

Aber ich muss sagen in dem Zustand schon seeehr legger. :)
Das ich das noch nicht früher gemacht habe - hmmm. Allerdings ist die Schärfe noch nicht so durchgekommen, was an den nicht allzu scharfen Chilis liegen kann die ich verwendet habe. Die Kräuter aber und der Essig sind schon geschmacklich
spürbar (auch ohne Lorbeer).
Ich habe dann noch ein wenig Remoulade unter das Eigelb gegeben und ein paar Chili Flocken obenauf.

file0564d.jpg

Die Restlichen lasse ich noch mal 2 Tage durchziehen. Mal sehen was sich Geschmacklich tut. Vor allem werde ich da mal ein wenig experementieren.
Ich kannte das vorher eher so in der Art wie Dracheneier, angeschlagen und
eingelegt in Roter Beete. :)

Chili Olli schrieb:
Allerdings ist die Schärfe noch nicht so durchgekommen, was an den nicht allzu scharfen Chilis liegen kann die ich verwendet habe. Die Kräuter aber und der Essig sind schon geschmacklich
spürbar (auch ohne Lorbeer).

Hallo Olli,

das habe ich auch festgestellt. Deshalb habe ich ausnahmsweise (nur als Experiment) beim letzten Glas heftig Extrakt reingetan.
Die Folge: geschmacklich gar keine, nur die Finger sind beim pellen scharf geworden :whistling:
Anscheinend kann man sich die Chilis darin sparen.

VG
Christian

Kanoni schrieb:
Anscheinend kann man sich die Chilis darin sparen.

Die Schärfe kommt nach zwei, drei Tagen schon durch, du musst aber auch reichlich Chilis reinmachen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Mmhh... komisch. Habe auch nach 4 Tagen nichts bemerkt. Außer unter den Fingernägeln. Da hats gebrannt :D
War ein guter Schluck ElChaman 666 drin.

:eek: oh nein! Ich glaube ich habe das Lederzungensyndrom :eek:

Zurück
Oben Unten