Chili-Song geschrieben

Schärfeliebhaber

Habanerolecker
Wollte mal kurz darauf hinweisen, das ich gestern mal einen Song zum Thema Chilis geschrieben habe. Er heisst Hello Chiliheads. Meine Musik geht meist in die Richtung Hip Hop, manchmal auch mit Elektro oder Gitarrenelementen unterlegt.Ich arbeite sowieso grad an einem Album. Momentan wird der Song noch gemastert. Ich schreibe und rappe über allerhand verschiedene Themen und auf die Frage vom Deejay hin, warum ich nicht mal einen Song über Chilis schreibe fiel mir tatsächlich kein Gegenargument ein :-P

Das inspiriert mich. :D

Chili ist bei jedem Wetter meine Nummer Eins,
Brandschutzmittel brauch' ich für die Superhots auch keins.
Von morgens bis zum Abend denke ich an Capsaicin,
für mich ist's aus, ich werde wohl im Leben nicht mehr clean!
Gemeinsam mit dem Forum steigt die Sucht noch in mir an,
am schärfsten geht es mit der Hot-Pain Clique halt voran!

@Meteora 360 : Ja ich nenne mich Freestyle Arne, jedoch macht den Kanal mein Deejay. Also er läd Videos von Auftritten und so weiter hoch.Er nennt sich Deejay Colour.

@Brandschutz: Coole Lines :-) Habe auch versucht meine Liebe in die Reime zu verpacken. Kann das ja gerne mal hier posten :-) Allerdings ist es halt aus meiner Sicht geschrieben, die kann schon mal etwas verwirren ;-)

Auf jeden Fall cool, was man bei Youtube sehen kann. Deine Lyrics verderben auch die Jungend nicht, wie man es von manch anderen gewohnt ist. Da erntest du meinen Respekt für! :thumbsup:

Oh vielen Dank :sneaky: Das ist nett von dir. Lege da auch sehr viel Wert drauf. Früher waren die Texte auch schon mal etwas derber und eine gewisse Härte ist im Rap ja auch nicht unüblich. Ich habe aber auch schon einiges erlebt und will der Jugend gern positive Messages mit auf den Weg geben.

Ja der Deejay ist echt gut unterwegs,er macht sehr unterschiedliche Beats :-) Die Texte stammen dann aus meinem positiv verrückten Schädel ;-P
Ich überleg schon ob ich den Text hier posten soll, aber der ist zugegebenermaßen nicht ganz so tiefgründig ..hehe
Der Song hingegen kommt richtig gut ^^

@Schärfeliebhaber Ich mache ja selber auch Musik und bin da eher im Ambient Bereich unterwegs. Aber ich höre sehr sehr gerne Deutsch Hip Hop - sei es Sido, Bushido, Fanta 4, Blumentopf, RHP, Fettes Brot, usw usw ... von daher, macht weiter mit eurer Mucke.

Mittlerweile haben wir schon ne EP von Songs. Macht immer wieder Spaß was neues zu schreiben. Ach komm, ich hau den Text einfach mal raus..zu Risiken und Nebenwirkungen..und so weiter ;-)

Ich liebe Früchte dann wenn sie scharf sind, wenn der Mund brennt denk ich mir nur wahnsinn,

viele Leute fragen mich was ist da drin, Ich sag Samen, Scheidewände und Cap-sa-icin.

Ja manche essen gerne diese Nachos, oder schütten sich aufs Essen eine Hotsauce,

man mischt das Ganze dann mit Jalapenos, oder will man es noch härter Habeneros,

die Zunge denkt sich längst was is da los, und die harten Männern werden grade sprachlos,

lest doch lieber einfach weiter eure Bravos, ich find Habaneros einfach noch zu harmlos.

Deshalb schau ich was gibt’s noch an Chilisorten, was kann ich an Schärfe noch verantworten,

deshalb nehm ich mir ne 7 Pot X-Strain, schneid die Hälfte ab und esse sie dann X-Treme,

ich werd völlig high und sehe schwarze Wit-wain, ja mein Brain das wird grad höchstwahrscheinlich insane.

2x:

Hello Chiliheads, es ist Erntezeit,

macht euch schon mal langsam für den Ernst bereit

Ich ess Habaneros und noch 2 Cayenne,

ihr wisst ja alle das die Dinger zwei Mal brenn`.

Ich esse Peperoni aus nem Glas, früher aß ich gern ein Schälchen aus Spaß,

wenn der Typ vom Dönerladen es vergaß, sagte ich für mich noch bitte schön scharf,

ja ich merkte schnell die Schoten mag ich sehr,

die grünen mag ich gerne, doch die roten mag ich mehr,

deswegen viel die Wahl mir auch nich schwer, ich kaufte mir ne Soße und das machte Lust auf mehr,

seitdem bin ich ein Head und Hot Pain ist sehr nett, denn das Forum ist korrekt, ich ess Chilis weils schmeckt, hab die Lage abgecheckt, meinem Magen gehts perfekt, weil im Garten noch was wächst, hol ne Gabel und Besteck, bekomm danach einen Schreck, wegen dem Tomatenfleck, doch ich wisch ihn gratis weg, das kümmert mich einen Dreck.

2x:

Hello Chiliheads, es ist Erntezeit,

macht euch schon mal langsam für den Ernst bereit

Ich ess Habaneros und noch 2 Cayenne,

ihr wisst ja alle das die Dinger zwei Mal brenn`.

Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal hab ich ihn heute auf Whatsapp zugeschickt bekommen und nun muss ich mal schauen wie ich den wo hochladen kann. Bei Youtube erstmal nicht, da wir grad am Album arbeiten und da kommen erst noch andere vorher raus ;-) Werd mal mit dem Deejay quatschen die Tage.

Ist genau wie du angekündigt hast @Schärfeliebhaber. Die Metrik hat einen eigenen Stil und der Text hat dementsprechend Charakter.
Ich kann mir nicht helfen, da muss ich automatisch an Friedrich Nietzsche denken. Seine Werke gehören für mich zu den zeitlos größten.
Das Potenzial ist also in dir vorhanden und ich denke, da kann noch so einiges aus dir heraus schießen. Das ein- oder andere Mal werde ich sicher noch nach dir googeln, zumal du ein echt humorvoller Zeitgenosse bist. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten