Chili Sorten mit großer Ernte

War auch nicht todernst gemeint die Frage ob die Lemon Drop irgendjemand nicht mag.
Subjektiv kommt es mir dennoch so vor als wäre Lemon Drop mit die am meisten empfohlene Sorte im Forum :)

Eine Sorte fehlt mir noch ganz eindeutig in dieser Aufzählung:

Habanero Bonda Ma Jacques...
Hatte letzte Saison eine, die aus Platzgründen nur nen 6 Liter Topf bekommen konnte und daher recht klein blieb... Dazu kam starker Lausbefall, so dass viele Triebe verkümmerten...
Trotzdem habe ich 237 Früchte (in einer Ernte) von der Kleinen ernten können... Und aromatisch und schön waren sie dazu auch noch ;)
Möchte gar nicht wissen, wo der Ertrag hingeht, wenn der Topf groß genug ist, sie nicht so unter Läusen leidet und man rechtzeitig aussäht, um zwei Ernten einzufahren ;)

@Badger: Die muss ich mir nächstes Jahr auch unbedingt holen - so als Balkonienbewohner. :D

Apropos Balkonien: Was ihr da so schreibt, gilt das nur für Gartenanbau oder auch für die Topfzucht? Oder vielleicht sogar nur für die Topfzucht? Das wäre nämlich gut zu wissen, weil ich mir dann ausmalen könnte, ob ich auch mit solchen Erfolgen rechnen dürfte.

Meine Habi Orange und Criolla Sella waren auch Massenträger.

9016799ubv.jpg

EDIT: Die Habi hatte nur einen 5 Liter topf und ich musste sogar Früchte entsorgen. :crying:

Gruß Basti

Du musstest Früchte entsorgen ? Waaaaaas ? Evtl sollten wir schleunigst die Adressen austauschen ;)

SCherz bei seite , du hast natürlich vollkommen recht , auch viele Chinensen Produzieren ungemein viel wenn alles passt.

Zurück
Oben Unten