FireShot Capture 331 - Home - - chili-speisekammer.de.png

Chili-Speisekammer-Rocoto-Kürbis-Chutney

Chili Rezepte
Und auf meiner Webseite geht es auch darum, für was man verarbeitete Chilis verwendet. Hier mein Rezept für eine Chili Cheese Sauce mit selbst gemachten Jolokia Bacon-Salz, Chilipulver aus geräucherten Chilis und gerösteten NewMexican-Chilis.
Sieht sehr lecker aus, wird bei Gelegenheit mal nachgemacht :D

Neben der Roasted Green Chile Cheese Sauce mache ich noch gerne Chili Cheese Sauce mit Guinness-Bier. Statt NewMexican-Chilis verwende ich dafür Jalapenos. Entweder Frische oder Gefrorene. Geräuchertes Chilipulver und selbst gemachtes Jolokia Bacon-Salz kommen dafür aber ebenfalls zum Einsatz. Die Grundidee dazu kam ursprünglich kurz vor Corona in einem Hard Rock Cafe, als ich einen Burger mit Guinness Käsesauce bestellt hatte.

Rezept:
https://chili-speisekammer.de/chili-cheese-guinnes-sauce/

20211219_011408_resized.jpg

Hallo, danke für dein Rezept der Sweet Hot Mango Sauce, ich habe damit gestern meine ursprüngliche Chili Sauce gerettet, die einfach nur nach Reisessig geschmeckt hat 🙈🙈🙈
Spannend, wie gut auch der Senf reinpasst, da war ich zuerst leicht skeptisch 😁
Lg 👋🏽

Moin in die Runde. Möchte mich mal hier anhängen. Ich hatte mir im Frühjahr mal ein paar Dips von Kieler Feuer geholt. Sehr lecker. Aber keine Werbung dafür.
Meine Frage besteht darin ob man frische Chilis, was sicher besser ist dafür verwenden sollte oder getrocknete Chilis da es geschmacklich keinen Unterschied macht. Kommen ja eh noch andere Sachen dazu wie zb Mango etc?
Oder auch interessanter Weise pulverisierte Chili?
Lg

Also wenn es darum geht eine Hotsauce zu machen würde ich frische Chilis vorziehen. Man kann der Kreativität aber freien Lauf lassen und unendlich rumbasteln;)

Back
Top Bottom