Chili suche

chili-stefan

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,


ich suche Chilisorten wo die Pflanze Max 80cm wird Scharf/sehr Schafe Früchte hat und wo eine gute Resistenz hat für Krankheiten und nicht zu Empfindlich sind,verwendung der chilis Trocknen,Einmachen,Würzen,
Vespern mmmm Lecker ;)


Könnt ihr mir ein Paar Sorten Verraten?

Danke!!!

Mfg
Stefan
 
Da die Vorschläge oft relativ subjektiv gemacht werden, würd ich dir empfehlen grad mal hier vorbei zu schauen, da steht ja alles dabei, was du brauchst ;)
Hoffe du wurdest nicht von der Informationsflut erschlagen :D,
viel spaß beim stöbern!!!
 
@ chili-stefan
Chilisorten gibt es unendlich viele und jedes Jahr werden es neue durch Kreizungen.
Da werden bestimmt einige deinen Anforderungen entsprechen. Du solltest einfach mal ein bisschen stöbern und dir Sorten raussuchen. Das macht zwar Arbeit aber ist sinnvoll :D
 
hmmm! also die apache soll ja angeblich recht scharf sein! meine tragen zwar noch keine früchte und ich bau die dieses jahr das erstemal an. aber nach dem, was ich von vielen seiten gehört habe, scheint die sorte deinen anforderungen recht nahe zu kommen :) die bleiben auch deutlich unter 80cm, soweit ich weiß.
sind wohl eh recht beliebt, die kleinen "indianer"
die früchte sind ziemlich klein und lasen sich wohl auch gut trocknen und zu pulver verarbeiten - informier dich ruhig mal näher über diese sorte und entscheide dann selber :)
 
Würde Dir noch zusätzlich die Sorte "Pellegrino" empfehlen. Kleine Pflanze, kleine Früchte, trocknen an der Luft, sind zimmlich scharf und die Pflanze produziert ständig neue Beeren.
Hier mal Bilder.
Anhang anzeigen 5328
Rista von dieser Pflanze 2,40 m lang
Anhang anzeigen 5329
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten