G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Folgendes Rezept stammt aus dem „Great Chili Cookbook“ ($3 • Published 1992) auf Seite 3.
Das Rezept nennt sich – warum auch immer – Chili the Kid.
Leider hatte ich nicht alle Zutaten da und habe daher improvisiert. Ich geben in einer Spalte das Originalrezept (fettdruck) und meine Übersetzung an; in der anderen Spalte steht das, was ich daraus gemacht hat. Die angegebenen Gewürzmengen kamen mir recht hoch vor, so daß ich sie insgesamt reduziert habe. Weil der Fleischwolf sowieso für das Fleisch in Betrieb war, habe ich das Gemüse größtenteils auch durch den Wolf gedreht (8mm-Scheibe).
Hintergrund:
Das Rezept nennt sich – warum auch immer – Chili the Kid.
Leider hatte ich nicht alle Zutaten da und habe daher improvisiert. Ich geben in einer Spalte das Originalrezept (fettdruck) und meine Übersetzung an; in der anderen Spalte steht das, was ich daraus gemacht hat. Die angegebenen Gewürzmengen kamen mir recht hoch vor, so daß ich sie insgesamt reduziert habe. Weil der Fleischwolf sowieso für das Fleisch in Betrieb war, habe ich das Gemüse größtenteils auch durch den Wolf gedreht (8mm-Scheibe).
Hintergrund:
North Central Regional Chili Cook-Off Recipes 1991 1980 Champion Cooks
Eighty cooks - travel from five states and two countries to vie for the North Central Regional Chili title each year. This is Michigan’s largest chili cook-off where cooks brew the best chili north of Texas.
Shawn Booth of Garden City, Mich. 1990 – Chili Champion | Jürgens Variation |
---|---|
2 1/2 pound round steak, cut into 1/2 inch cubes 2 1/2 Pfund (=1,1kg) Rindfleisch aus der Oberschale, in 1/2 Zoll (=6mm) Würfel geschnitten | 600g Semmerrolle durch den Fleischwolf mit 8mm Scheibe gedreht |
2 pounds Bob Evans Italian sausage 2 Pfund (900g) Bob Evans Italian sausage | 300g Merguez de Volaille aus dem Darm gedrückt (Wollte eigentlich Salsiccia nehmen, habe ich aber nicht bekommen) |
1 1/2 large Spanish onions, chopped smal 1 1/2 Gemüsezwiebel, fein gehackt | 1 große Deutsche Speisezwiebel, halb durch den Wolf gedreht, halb fein geschnitten |
1 green pepper, chopped small 1 grüne Paprika, fein gehackt | 1 grüne Paprika, durch den Wolf gedreht |
2 cloves garlic, minced 2 Knoblauchzehen, gehackt | 2 Knoblauchzehen, durch den Wolf gedreht |
4 fresh Jalapeno Peppers, chopped small 4 frische Jalapeños, fein gehackt | 2 rote Early Jalapeños und 1 Orange Locoto, durch den Wolf gedreht |
2 16 ounce cans stewed tomatoes, chopped 2 16-Unzen-Dosen (=450g) gedünstete Tomaten, gehackt | 1 Dose (400g/425ml) Mutti Polpa |
4 Tablespoons chili powder 4 Eßlöffel Chilipulver | 2 gehäufte TL Paprika rosenscharf |
1 Tablespoon cayenne pepper, heaping 1 gehäufter Eßlöffel Cayennepfeffer | 1/2 TL Chinense-Chili-Pulver (Orange Lantern) |
2 Tablespoons gound cumin 2 Eßlöffel gemahlener Kreuzkümmel | 1 gehäufter TL gemahlener Kreuzkümmel |
1 Tablespoon Mexican oregano 1 Eßlöffel Mexikanischer Oregano | 1 gehäufter TL normaler Oregano (Mexikanischer Oregano ist was anderes) |
3/4 Tablespoon sugar 3/4 Eßlöffel Zucker | 1/2 TL Zucker |
1 16 ounce can Budweiser beer 1 16-Unzen-Dose (=470ml) Budweiser Bier | 250ml Landbier |
2 jar mild E L Paso salsa 2 Gläser milde El Paso Salsa | Ersatzweise: ca. 200 ml passierte Tomaten (Mutti Passata) 1 1/2 EL milchsaurer vergorene Chilisauce (letztes Jahr aus NewMex Centennials gemacht) |
./. | ca. 2 TL Salz |
./. | 1 kl. Dose (400g) Kindey Bohnen |
Brown meat in large pot and drain grease. Add onion, green pepper, garlic and jalapeno peppers. Simmer for 20 minutes. Add remaining ingredients, except beer and mix. Add enough beer to bring to desired thickness. Simmer for 3 hours. In einem großen Topf das Fleisch bräunen und Fett abschütten. Zwiebeln, Paprika, Knoblauch und Jalapenos hinzufügen. 20 Minuten köcheln lassen. Die übrigen Zutaten außer das Bier hinzugeben und umrühren. So viel Bier hinzugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Für drei Stunden köcheln lassen. | In einem großen Topf das Fleisch bräunen (war kein Fett zum abschütten da). Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Jalapenos und Tomaten-Polpa hinzufügen. 20 Minuten köcheln lassen. Die übrigen Zutaten außer das Bier und Bohnen hinzugeben und umrühren. So viel Bier hinzugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Für 1 1/2 Stunden köcheln lassen und dabei den Rest des Bieres auftrinken. Etwa 1/2 Stunde vor Ende der Kochzeit die Bohnen hinzufügen. |
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: