chili-trac: season four

Thx!
Cristina-Pastel-Peach-Lantern "in the Mix" -- immom ist fast jeden Tag Erntetag. :w00t:
C-ernte02.jpg

Sehen zum Anbeißen aus! :clap:

Wie sind die Latern denn vom Geschmack? Wollte ich auch immer schonmal anbauen.

Gruß Christian

Hi,

die "Kleinheit" mag vielleicht an der relativen Kleinheit der Töpfe liegen?! :blush:

Das Aroma der "unverarbeiteten" Lantern ist merkwürdig interessant...
Fruchtig - aber etwas "künstlich" -- schwer zu beschreiben, denn sie ist ,in meiner Welt' unverarbeitet nicht wirklich zu verzehren. Eigentlich soll sie eine mittlere Schärfe haben -- das kann ich nicht wirklich bestätigen.. :crying:

Endgültiger werde ich dazu sicherlich etwas sagen können, wenn das gewünschte Endprodukt -- OrangeLanternChiliSalz - vorliegt. Mit Glück ist davon ja schon etwas auf dem Herbsttreffen zu verkosten?!

Vielleicht klappt es ja, und du kannst eine Laterne mit zum Sommertreff mitbringen.

Das liegt nicht an der Topf Grösse.
Die ersten Früchte sind generell kleiner.
Grade bei chinensen isses extrem.

Hi,

>>Vielleicht klappt es ja, und du kannst eine Laterne mit zum Sommertreff mitbringen.

Na klar! Da werden wir sicherlich Einiges mitbringen - u.a. auch viele Fragen :cool:
Freuen uns schon drauf !

>>Die ersten Früchte sind generell kleiner.
>>Grade bei chinensen isses extrem.

Ahaa! Good to know! Sind nämlich meine ersten Chinensen überhaupt..
Wobei mir die Lantern ziemlich einheitliche Grössen zu fabrizieren scheint..
Da hat die Peach schon deutlich mehr Grössen- und Wuchsvarianten anzubieten.. :cool:

Nett :)

Zu kleine Früchten, bei mir haben eig. alle Chinense gleich richtig produziert, jedenfalls die südamerikanischen Sorten. Grundvorraussetzung dafür war aber genug Licht und Wärme. Fällt das weg stagniert das Wachstum eben.

Zurück
Oben Unten