Chili überdüngt?

An sich genau richtig, dass Du jetzt häufiger kleine Dosen giest und einnebelst. ;)

Wässer sie jetzt ein Mal richtig durchdringend, bis das Wasser unten rauskommt. (Überschüssiges Wasser dann gleich abgießen.) Möglicherweise braucht sie das an den Wurzeln wegen des vorherigen Überdüngens.

Die oberen Blätter sehen ja noch stabil aus, die unteren hatten ja auch schon vor dem Umtopfen erste Schäden, wenn auch nicht so dramatisch.

Noch nicht aufgeben. ;)

DANI_HN schrieb:
Ich bekomme das nicht hin :(

Kopf hoch!
Entweder die packt dass - und Chilipflanzen sind doch recht hart im nehmen (!) - oder du bist zumindest um eine Erfahrung reicher.

Drück dir die Daumen das sie sich schnell wieder erholt.

Danke euch für die Rückmeldungen. Genau, dann weiß ich was ich nächstes Jahr nicht machen werde (ist mein erster eigener "Anbau" ;) )

Ich werde nochmal berichten

Kopf hoch!

Auch, wenn das für den angehenden Pflanzenzüchter immer schwer ist: Geduld!

Sie wird sich nicht von heute auf morgen erholen, das braucht seine Zeit. Gönn Ihr und Dir etwas Ruhe und bleibe mit Deiner Gieß- und Einnebelungsmethode am Ball. Keine großen Veränderungen jetzt - das wäre, als würdest Du einen bettlägerig Kranken aus dem Bett zerren und umherschleifen.

Immer mit der Ruhe.

Mal eine ganz andere Frage: Wie topfst du denn um?

- Pflanze aus altem Topf, alte Erde ab und in den neuen Topf

oder

- Pflanze aus altem Topf und den gesamten Ballen in den größeren und nur Auffüllen?

In seinem Fall hoffe ich doch, dass er die alte Erde von den Wurzeln abgemacht, bzw. abgewaschen hat. Sonst ist ja noch Erde an den Wurzeln, die zuviel Dünger abbekommen hat.

Zurück
Oben Unten