Chili Umgeknickt!

peda1234

Chiligrünschnabel
Hallo!

Heute ist meine 50 cm grosse Cayenne Long slim umgefallen und abgebrochen. Jetzt sind nur mehr ca 15cm und ein paar Blätter übrig.
Wächst die wieder oder kann ich die Wegwerfen?

Mfg

Wenn du glück hast wächst der abgebrochene Teil der Pflanze auch wieder an. Würde ich versuchen z.B. durch Tesafilm am Stumpf zu fixieren und dann abwarten.

Gruß Chiliraner

Hi,

Würd es auch so machen wie Chiliraner es bereits geschrieben hat.

Mir ist in der Chilisaison 2008 eine Jalapeno umgeknickt die ich dann mit Tesa/kleiner Bambusstab fixiert habe.
Ist dann wieder angewachsen! :thumbup:

Also Kopf hoch und den "Bruch" schienen, vielleicht wirds ja wieder.

Gruß
Christian

Wünsch dir viel Glück, das das klappt.
Ansonsten wird der Rest der Pflanze ( die ca. 15 cm ) wieder nachwachsen. :thumbup:

Wenn der Stamm ganz durchgebrochen ist mach dir Stecklinge draus. Der Stumpf wird auch wieder austreiben.

Wie Hannes schon sagte, machste halt nen Stecki draus, wenn das Ding durch is. Das Stämmchen wird sicher wieder was.
Der obere Teil muss dann halt wurzeln, was net immer so klappt.
Ich hatte ja Glück. Bei mir wurde letztes Jahr aus dem hier:

Die Beiden:

Viel Glück
Gruß matze

Mein Problem ich vollid.... habe das abgebrochene Teil vor lauter Wut sofort weggeworfen das heißt es stehen einfach nur mehr die 15cm und die wachsen wieder ganz normal oder wie?

Mfg Peda

Wenn Du das Stück im Topf vernünftig (nicht zu viel, nicht zu wenig) mit Licht und Wasser versorgst stehen die Chancen gut, dass die Pflanze wieder austreibt. Sieht dann ja wohl so ähnlich aus wie auf dem oberen Bild von Matze, bloss der abgeknickte Teil ist weg? Seine Bilder zeigen sehr schön, dass aus solchen Unglücken noch wirklich klasse Pflanzen werden können!

Zurück
Oben Unten