Chili4u.de startet in die Saison 2013

C

Chili4u

Gast
Hallo zusammen,
die Saison 2013 ist nun auch für Chili4u gestartet und in diesem Thread werde ich wieder viele Bilder einstellen und Informationen zu den aktuellen Entwicklungen geben. Vor einigen Tagen habe ich nun auch begonnen die Samen unter die Erde zu bringen, deren Pflanzen nicht für den Verkauf bestimmt sein werden. Darunter sind in diesem Jahr unter anderem einige neue Sorten.
Auf alle Fälle sind wieder mit dabei:
- Jalapeno
- Pimento de Padron
- Pimento d`Espelette
- gelbe Cayenne
- Thai Chili Burapa und Hot Culinari
- Piri Piri
- SHP
- LD
- Bhut Jolokia

Desweiteren sind aber auch 5 Rocotos mit dabei und besonders gespannt bin ich auf die kambodschianischen Chilis (ähnlich Thai) die mir zu Beginn des Jahres einen tollen Urlaub beschert haben.

Im Laufe der Saison werde ich auf die einzelnen Sorten dann genauer eingehen.

Zwei Mini Gewächshäuser warten übrigens auch noch darauf, dass sie gefüllt werden. In das eine kommen Tomaten und in das andere noch einige Capsicum Annum Sorten. Die Aussaat erfolgt am 3.3.2013 und mit dem Chili Mini Gewächshaus wird das jährliche Aussaatgewinnspiel durchgeführt.

Auf eine tolle Saison.

Scharfe Grüße,
Tobias

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest. Euer Chili4u Team

Ostern2013.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe das gute Wetter gestern direkt genutzt und das Beet und den Garten auf Vordermann gebracht. Meine Chilis sind jetzt auch alle pikiert und ich werde demnächst mal wieder einige Bilder online stellen. genießt den Frühling.
Scharfe Grüße, Tobias

Wir sind gerade dabei, den heutigen, sonnigen Frühlingstag zu genießen. :D
Freue mich dann schon auf dein nächstes Foto-Update. ;)
Mfg, Jens. :)

Seit einigen Tagen stehen die Pflanzen jetzt draußen und erfreuen sich wärmeren Temperaturen und auch mehr Licht. Allerdings ist es schon noch sehr sehr feucht.
Dennoch will ich nächstes Wochenende wohl die ersten Pflanzen ins Beet setzen. Wetter schaut ja erstmal stabil über 7 Grad aus.

Agrarwetter_04052013.jpg

Wo kann ich deinen Wetterdienst finden? Ich will auch so eine Tabelle :)

Eigentlich wollte ich jetzt am langen Wochenende die ersten Pflanzen ins Beet setzen. Allerdings ist das Wetter gerade sehr ungemütlich und die Eisheiligen testen auch die 5 Grad Marke. Von daher verschiebe ich die Raussetzaktion auf Ende nächster Woche. Kompost und Blumenerde ist allerdings schon gekauft. Ebenso stehen Hornspäne, Perlite und sämtliche Töpfe, Container etc. bereits.
Anbei noch die Eisheiligen Info für Mannheim:

Eisheiligen.jpg

Hallo zusammen,
mensch mensch. Ich hab es über den richtigen Sommer leider nur ab und an geschafft hier vorbeizuschauen. Die Sonne und Hitze hat den Computer ausgestochen, doch jetzt wo die Tage auch schon wieder merklich kürzer werden, werde ich wieder etwas mehr Zeit am PC, im Internet und natürlich auch hier verbringen. Meinen Chilis geht es gut, den Tomaten übrigens auch. Sie haben in dem einen Monat Super Sommer eine ganz gute Entwicklung gemacht und es hängt jetzt auch einiges an ihnen dran.
Einige tolle Bilder habe ich auch schon gemacht. Dabei hatte ich einen Unterstützer:

Scharfe Grüße,
Tobias

Tobias, es freut mich zu hören, das es deinen Pflanzen gut geht. ;)
Mfg, Jens. :)

Grüße von der Katze an alle ;-)

@Stefan: Das ist eine Pimento de Neyde

Heute Abend werde ich mich mal hieran trauen:

Jamie Olivers Rezept für Chutney
http://www.sixx.de/tv/jamie-oliver/rezepte/frecher-chili-paprika-chutney

Hallo Tobias

das mit dem Link zu Jamie Olivers Rezept für Chutney funktioniert irgendwie nicht. ;)

Zurück
Oben Unten