Chilianbau

hw2504

Chiligrünschnabel
Wir haben ein kleines Gewächs indem wir eine Schlangengurke und 4 Tomaten gepflanzt haben. Verträgt sich eine oder mehrere Chilis mit denen und kann ich diese dazwischen pflanzen?
Ist die Anzucht der Chilipflanzen schon als verspätet anzusehen?
Woher bekomme ich Samen von einer sehr scharfen Sorte?
Hier bei uns auf dem platten Land ist so etwas wohl nicht zu bekommen.

Fragen über Fragen.

Da seit ihr dieses Jahr nun schon etwas spät dran.
Besser Jungpflanzen kaufen.
Gibt es bei Pepperworld, wenn ihr was ausgefallenes wollt, oder auch bei Dehner.
Dann einfach hier weiterlesen, Informationen sammeln und nächstes Jahr zeitig mit der Aussaat beginnen.:thumbsup:

Ich schicke Dir Saatgut von verschiedenen Sorten mit.
Für die ganz scharfen ist es schon etwas spät, aber im Gewächshaus könnte das noch was werden mit einer kleinen Ernte. Oder, Du pflanzt sie in Töpfe und nimmst sie mit in's Haus, wenn es zu kalt wird draussen.

Ja richtig. Wenn sie in Töpfen stehen könnt ihr sie zum abreifen rein holen.:thumbsup:
Ansonsten vielleicht Sorten wählen die auch grün geerntet und verzehrt werden können wie z.B. Jalapenos. Die Reifezeit für Chilis liegt ja je nach Sorte so von 60-85 Tage.
Ich selbst habe in meinem ersten Chilijahr Ende März angefangen und die Pflanzen dann Sept/Okt mit unreifen Beeren ins Haus geholt.
Die Jalapenos haben auch grün geschmeckt.:)
Muss dazu aber anmerken das ich die Pflanzen in ihrer Entwicklung, durch zu viel Wasser und die Verwendung von Anzuchterde ohne zusätzlich zu düngen, eingebremst habe.;)
Dafür habe ich den klassischen Fehler mit dem Überdüngen nicht begangen.:thumbsup:
Zur Vermeidung weiterer und zukünftiger Fehler lese ich hier im Forum immer fleißig mit. Da gibt es dann immer wieder mal ein Thema das dann vielleicht in der Zukunft interessant wird und da ist es gut schon mal was darüber gelesen zu haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,......bis auf meine Samen die nun herrlich gedeihen kaufe ich mir nun alles nach und nach um "Profi" zu werden,....Tageslichtlampen, Dünger etc.

Folgende Samen habe ich mir eben bestellt,....bekommt die auch ein Laie hin?

Habanero Chocolate
Trinidad Scorpion Red
Habanero White Giant
Naga Morich Red
Trinidad Scorpion Butch T Yellow
Carolina Reaper
Trinidad Scorpion Moruga Braun

Bin für alle Tipps dankbar,was gibts zu beachten etc....

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Hi,......bis auf meine Samen die nun herrlich gedeihen kaufe ich mir nun alles nach und nach um "Profi" zu werden,....Tageslichtlampen, Dünger etc.

Folgende Samen habe ich mir eben bestellt,....bekommt die auch ein Laie hin?

Habanero Chocolate
Trinidad Scorpion Red
Habanero White Giant
Naga Morich Red
Trinidad Scorpion Butch T Yellow
Carolina Reaper
Trinidad Scorpion Moruga Braun

Bin für alle Tipps dankbar,was gibts zu beachten etc....

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Hallo Tino.
Da solltest du dir einen eigenen Thread aufmachen.;)
Dann solltest du auch besser beschreiben was du vor hast.
Indoor- Anbau oder unter Kunstlicht vorziehen.
Gruß Bernd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten