Chilianfänger sucht Samen für den Start.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chilischaf

Jalapenogenießer
Beiträge
133
Huhu, liebe Chiligemeinde,

Lese hier schon ein zwei Wöchlein mit und habe mich heute überwinden können, mich zu registrieren.
bin noch relativ neu in der Chiliszene, falls man das so nennn kann, und habe dementsprechend auch nicht so übermäßig viel Erfahrung mit scharfem Essen. Aber ich denke, dass kommt mit der Zeit, oder? :rolleyes:

Ich wollte auch mal Chilis anbauen und obwohl es jetzt vielleicht schon ein bisschen spät dafür ist, wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Samen, die nicht mehr in die Fensterbank gequetscht werden konnen, sponsoren könnte :)

Am besten wären Sorten, die keine Brandlöcher in der Zunge hinterlassen, aber auch keine Gemüsepaprika. Also irgendein Mittelding.
Portokosten und Aufwandsentschädigung kann ich euch via PayPal oder Überweisung zukommen lassen, wenn ihr wünscht.
Alternativ Paprikasamen oder Samen einer namentlich unbekannten Peperoni, die ich als scharf, ihr wahrscheinlich als mild bis mittel, empfindet :P

Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche allen einen guten Anbau und scharfes Essen,
Chilischaf :w00t:
 
Hi...
Ich kann Dir wenige Samen abgeben(die meisten sind bei mir scharf!!!), aber
ich kann Dir folgendes anbieten:
Aci Biber-Schärfe 1-6
Candlelight-geringe Schärfe
Golden Marconi-Schärfe 0
Ancho Mulato-Schärfe 3
Anaheim -Schärfe 2-3
normale rote Paprika
Yolo Wonder-Schärfe 0
und Numex Big Jim anbieten.
Von Aci Biber und rote paprika kann ich dir je 10 Samen geben,
von den anderen habe ich leider nur ca.je 3 Samen übrig.
LG Anja
 
Willkommen erstmal. :)

Hm, sehr viele milde Sorten hab ich auch nicht mehr.
Mittelscharf wären nur noch Halblanger Vulkan und Mulato F1a. Kann aber bei beiden auch nicht für Sortenreinheit garantieren.

Hier siehst alle anderen Sorten, die ich noch habe: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-247.html
Bei den meisten kommst auch zu ner Sortenbeschreibung, wenn du sie anklickst.

Falls du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Also die milden Sorten hab ich fast alle aufgebraucht.
Ich könnte dir aber noch 'n paar Sebes(C.annuum) anbieten. Hab zwar nurnoch 7 Körnchen aber die Keimrate war in Ordnung. Die sind auch echt gut zu Handhaben und vor allem entwicklungstechnisch sehr schnell.
Bei Interesse P.N.
Gruß matze
 
Hallo
Willkommen auch von mir.
Zum Ansäen bist Du nicht zu spät, aber zwecks Ernte reifer Chilis wird
es schon etwas knapp, zumindest beim Anbau im freien.
Hätte noch viele überzählige Pflänzchen, möchte aber nicht verschicken.
Vielleicht wohnst Du ja in meiner Nähe.

Gruß Herbi
 
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
ihr seid spitze! :thumbup:

Unterfranken ist leider etwas weit weg, ich wohne
in der nähe von Hannover. Aber danke für's Angebot :)
Ich habe einen Wintergarten zur Verfügung, in dem kann
ich immer noch 'n paar Wochen länger "anbauen" als draußen.

matze, hast gleich Post ;D

Scharfe Grüße
Chilischaf
 
Da hast Du recht*lach*.
Sie sieht auch sehr schön aus.
Ich weiß aber noch nicht,ob sie auch gut schmeckt.
 
Kannst ja, wenn Du Zeit und Lust hast, ein neues Thema zu der Sorte aufmachen. Denke mal, dass es sicherlich auch noch einige andere interessiert...

Hab echt nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Sorten und Arten von Chili gibt. Echt wahnsinn, die kann man doch nie im Leben alle testen :crying:
 
simpsonia schrieb:
Hab echt nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Sorten und Arten von Chili gibt. Echt wahnsinn, die kann man doch nie im Leben alle testen :crying:

Na ist doch schön. Dann wird's net so schnell langweilig ;)
 
simpsonia schrieb:
Hab echt nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Sorten und Arten von Chili gibt. Echt wahnsinn, die kann man doch nie im Leben alle testen :crying:

Wir dachten auch erst, es gibt nicht mehr wie 100 Sorten. Deshalb haben wir auch eine Sortenübersicht angelegt mit unseren Erfahrungen.
Nun sind wir bei 115 Sorten schon, dazu kommen noch die Wildarten und kein Ende ist in Sicht. :news:
 
Dave schrieb:
simpsonia schrieb:
Hab echt nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Sorten und Arten von Chili gibt. Echt wahnsinn, die kann man doch nie im Leben alle testen :crying:

Wir dachten auch erst, es gibt nicht mehr wie 100 Sorten. Deshalb haben wir auch eine Sortenübersicht angelegt mit unseren Erfahrungen.
Nun sind wir bei 115 Sorten schon, dazu kommen noch die Wildarten und kein Ende ist in Sicht. :news:

:laugh: ja so kann es gehen
 
Soho, möge die Aussatz beginnen.

Die Samen von PiriPiri sind angekommen (danke!) und heute habe ich im Baumarkt auch noch zwei Samensorten gekauft: Cayenne und Kekova. Eine wohl etwas schärfer, Kekova wohl etwas milder. Wenn jemand Cayenne-Samen braucht, einfach melden, sind 100 Stück gewesen.

Ein neues Minigewächshaus, Torfquelltöpfe und so habe ich auch gekauft.
Also kann's gleich losgehen ;D

Scharfe Grüße
Chilischaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten