Chilianfänger sucht Samen für den Start.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chilischaf

Jalapenogenießer
Beiträge
133
Huhu, liebe Chiligemeinde,

Lese hier schon ein zwei Wöchlein mit und habe mich heute überwinden können, mich zu registrieren.
bin noch relativ neu in der Chiliszene, falls man das so nennn kann, und habe dementsprechend auch nicht so übermäßig viel Erfahrung mit scharfem Essen. Aber ich denke, dass kommt mit der Zeit, oder? :rolleyes:

Ich wollte auch mal Chilis anbauen und obwohl es jetzt vielleicht schon ein bisschen spät dafür ist, wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Samen, die nicht mehr in die Fensterbank gequetscht werden konnen, sponsoren könnte :)

Am besten wären Sorten, die keine Brandlöcher in der Zunge hinterlassen, aber auch keine Gemüsepaprika. Also irgendein Mittelding.
Portokosten und Aufwandsentschädigung kann ich euch via PayPal oder Überweisung zukommen lassen, wenn ihr wünscht.
Alternativ Paprikasamen oder Samen einer namentlich unbekannten Peperoni, die ich als scharf, ihr wahrscheinlich als mild bis mittel, empfindet :P

Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche allen einen guten Anbau und scharfes Essen,
Chilischaf :w00t:
 
Hi...
Ich kann Dir wenige Samen abgeben(die meisten sind bei mir scharf!!!), aber
ich kann Dir folgendes anbieten:
Aci Biber-Schärfe 1-6
Candlelight-geringe Schärfe
Golden Marconi-Schärfe 0
Ancho Mulato-Schärfe 3
Anaheim -Schärfe 2-3
normale rote Paprika
Yolo Wonder-Schärfe 0
und Numex Big Jim anbieten.
Von Aci Biber und rote paprika kann ich dir je 10 Samen geben,
von den anderen habe ich leider nur ca.je 3 Samen übrig.
LG Anja
 
Willkommen erstmal. :)

Hm, sehr viele milde Sorten hab ich auch nicht mehr.
Mittelscharf wären nur noch Halblanger Vulkan und Mulato F1a. Kann aber bei beiden auch nicht für Sortenreinheit garantieren.

Hier siehst alle anderen Sorten, die ich noch habe: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-247.html