Hallo zusammen,
ich lese jetzt bereits seit ein paar Wochen hier im Forum und habe hier schon einige gute Tipps mir abschauen können. Ich starte dieses Jahr in meine erste echte Saison.
Ich habe letztes Jahr - ehr nur aus langeweile
- ein paar einzelne Chilis auf dem Fensterbrett gezogen. Leider war da aber nicht viel zu holen wg zu wenig Licht wie ich nun weiß...
Also war mein Plan dieses Jahr "nochmal" an den Start zu gehen, aber dieses mal mit ein bisschen mehr Ehrgeiz
Edit: 17.01.2014 Übersicht aktualisiert!
Meine Planung bisher:
Bereits am 20.12 gesäht: (geplant/geikeimt/gesäht)
C. annuum
Cayenne 2/5/8
Jalapenos 2/7/8
Kurburnu (war ne Gratis-Beigabe) 2/5/8
Bolivian Rainbow 2/1/4 *
Santa Fe Grande 2/3/3 *
Anaheim 2/2/3 *
Santas Kiss 2/0/3 *
C. chinese
Habaneros Red 2/2/8
Habaneros Yellow 2/4/8
Scotch Bonnet Orange 2/1/3 *
Limon 2/2/3 *
Bhut Jolokia Chocolate 2/1/3 *
C. baccatum
Lemon Drop 2/4/4 *
* am 02.01.2014 gesäht
Heute wurden dann alle Pikiert und in das ebenfalls heute Fertiggestellte, umgebaute Terrarium einziehen lassen.
Sind auch nur jeweils 8 geworden weil ich im letzten Jahr ziemliche Probleme bei der Keimung hatte. Also 2 Samen je Töpfchen und siehe da nahezu alles Keimt
) Mal schauen was ich jetzt mit den anderen machen werde?! Wollte eig nur 2 pro Sorte haben.
Für Tipps bin ich gerne offen... Bilder folgen
ich lese jetzt bereits seit ein paar Wochen hier im Forum und habe hier schon einige gute Tipps mir abschauen können. Ich starte dieses Jahr in meine erste echte Saison.
Ich habe letztes Jahr - ehr nur aus langeweile

Also war mein Plan dieses Jahr "nochmal" an den Start zu gehen, aber dieses mal mit ein bisschen mehr Ehrgeiz

Edit: 17.01.2014 Übersicht aktualisiert!
Meine Planung bisher:
Bereits am 20.12 gesäht: (geplant/geikeimt/gesäht)
C. annuum
Cayenne 2/5/8
Jalapenos 2/7/8
Kurburnu (war ne Gratis-Beigabe) 2/5/8
Bolivian Rainbow 2/1/4 *
Santa Fe Grande 2/3/3 *
Anaheim 2/2/3 *
Santas Kiss 2/0/3 *
C. chinese
Habaneros Red 2/2/8
Habaneros Yellow 2/4/8
Scotch Bonnet Orange 2/1/3 *
Limon 2/2/3 *
Bhut Jolokia Chocolate 2/1/3 *
C. baccatum
Lemon Drop 2/4/4 *
* am 02.01.2014 gesäht
Heute wurden dann alle Pikiert und in das ebenfalls heute Fertiggestellte, umgebaute Terrarium einziehen lassen.
Sind auch nur jeweils 8 geworden weil ich im letzten Jahr ziemliche Probleme bei der Keimung hatte. Also 2 Samen je Töpfchen und siehe da nahezu alles Keimt

Für Tipps bin ich gerne offen... Bilder folgen