Hallo alle zusammen,
ich möchte nun auch die Gelegenheit ergreifen und meine Liste für die neue Saison zu posten. Die Samen habe ich vor etwa 1,5 Wochen ausgesäht und die ersten kleinen Pflänzchen strecken sich schon in Richtung Licht. Sie stehen in einem kleinen Minigewächshaus unter zwei 36Watt Leuchtstoffröhren, die dem Spektrum des Sonnenlichts recht nahe kommen. Den Platz teilen sich die Kleinen zur Zeit noch mit 10 Pflanzen die dort den Winter über Zuflucht gefunden haben, wenn sie aber größer werden, ziehen die Überwinterer natürlich um.
Dieses Jahr neu ausgesäht habe ich folgende Sorten:
1x Bolivian Rainbow
1x Cayenne Purple
1x Chinese five colours
1x Elefantenrüssel
1x Jalapenos conchos
1x Jalapeno purple
1x Joe's long Cayenne
3x Lao's finest
1x Santa Fe Grande
2x Jalapenos
2x Habanero orange
1x Birdeye Chili
4x Pepperoni Lombardo
1x Ecuador purple
1x Violette Laterne
1x Snackpaprika Luigi
1x King of the North
1x Hot Apple
Bin am überlegen, ob ich die Jalapenos hydroponisch anbauen soll, könnte mir vorstellen, dass es als Experiment recht spannend werden könnte. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln können?
Viele Grüße
Moritz
ich möchte nun auch die Gelegenheit ergreifen und meine Liste für die neue Saison zu posten. Die Samen habe ich vor etwa 1,5 Wochen ausgesäht und die ersten kleinen Pflänzchen strecken sich schon in Richtung Licht. Sie stehen in einem kleinen Minigewächshaus unter zwei 36Watt Leuchtstoffröhren, die dem Spektrum des Sonnenlichts recht nahe kommen. Den Platz teilen sich die Kleinen zur Zeit noch mit 10 Pflanzen die dort den Winter über Zuflucht gefunden haben, wenn sie aber größer werden, ziehen die Überwinterer natürlich um.
Dieses Jahr neu ausgesäht habe ich folgende Sorten:
1x Bolivian Rainbow
1x Cayenne Purple
1x Chinese five colours
1x Elefantenrüssel
1x Jalapenos conchos
1x Jalapeno purple
1x Joe's long Cayenne
3x Lao's finest
1x Santa Fe Grande
2x Jalapenos
2x Habanero orange
1x Birdeye Chili
4x Pepperoni Lombardo
1x Ecuador purple
1x Violette Laterne
1x Snackpaprika Luigi
1x King of the North
1x Hot Apple
Bin am überlegen, ob ich die Jalapenos hydroponisch anbauen soll, könnte mir vorstellen, dass es als Experiment recht spannend werden könnte. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln können?
Viele Grüße
Moritz