#ChiliChallenge2024 - Doku HotHouse Chiliproject - Chili & Paprika Extreme

ThRiegler

---
Beiträge
86
Hallo,
wie ihr vermutlich wisst, nehmen wir mit dem Rocoto Turbo Pube an der #ChiliChallange2024 teil.

Das Video zur Aussaat und hoffentlich bald viele weitere, findet Ihr auf YouTube: https://www.youtube.com/@chili-paprika

Die Webseite zu unserem Verein in Klagenfurt findet ihr hier: https://www.chiliproject.at/

In diesem Thread möchten wir zusätzliche Bilder und Infos weitergeben um unsere Dokumentation zum Wettbewerb abzurunden

Wir freuen uns auf Eure Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:
29.12.2023 - die mittlere Tasse ist der Turbo Pube

IMG_20231229_132943.jpg
 
Du kannst Youtube Videos hier auch direkt einbinden
Auf Medien
FireShot Capture 328 - #ChiliChallenge2024 - Doku HotHouse Chiliproject - Chili & Paprika Ex_ ...png
klicken und URL direkt zum gewünschten Video eingeben. Dann wird es so eingebunden das die Mitglieder hier es direkt abspielen können ohne das Forum verlassen zu müssen.

Edit: gerade gesehen das du das inzwischen gemacht hast 😜
 
Soo, 14 Tage sind vorüber. Der Kandidat für den Wettbewerb hat toll gekeimt, mit den restlichen Rocotos bin ich trotz des Ausfalls von 4 Sorten zufrieden.
Nun habe ich die Heizung deaktiviert und die Sämlinge näher ans Licht gestellt. In ein/zwei Wochen (Stefan was sagst du?) werden die Jungpflanzen in kleine Töpfe umgepflanzt.
 

Anhänge

  • IMG_20240104_120029.jpg
    IMG_20240104_120029.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20240104_115950.jpg
    IMG_20240104_115950.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 76
Wenn sie 1bis 2 richtige Blatt Paare ( also ohne Keimblätter) haben pikieren. Hängt von der Temperatur ab ob das 1 oder 3 Wochen dauert.
Und du kennst meinen Tip beim pikieren: die Wurzeln mit Absicht etwas kürzen/schneiden
Das regt das Wurzel wachstum an.
 
Bei der Temperatur bleib ich mal auf Wohnraumtemperatur - zusammen mit den Leuchten kommt das dann auf 22 - 23°.
Allzu schnell soll das ja auch nicht gehen, ich hab Angst, dass sie schießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten