ChiliChris 2010

ChiliChris

Dauerscharfesser
soo,folgende Samen habe ich mir heute von (www.reinsaat.co.at) für die kommende Saison geholt..:D

C.annuum: Lanterna de foc
Turuncu Spiral
Sarit gat
Halblanger Vulkan (www.austrosaat.at)

Bhut Jolokia rot (von Butze)
Bih Jolokia (von Blattlaus)

vom 2009er jahr habe ich zum überwintern
1 Habanero orange
1 kugelchili (Sorte unbekannt) Sg 3-4
3 Thais ?? (Sorte unbekannt) Sg 6-7

und dazu dürfen sich Tomaten der Sorte
Rubin Pearl F1 Hybride
am Balkon dazugesellen...:D:P

freu mich jetzt schon auf eine schöne Saison und gute Ernte!!!:w00t::hot:
euch allen wünsche ich natürlich auch VIEL SPASS und ERFOLG für 2010!

Hi Chris
Na dann kann's ja demnächst losgehen.
Kleine aber feine Auswahl haste dir da zusammengestellt.
Von der Laterna hatte ich vorher noch nie was gehört;
vielleicht ergibt sich die ein oder andere Sortenbeschreibung :whistling:
Ich wünsch auf alle Fälle gutes Gelingen und ne ertragreiche Saison !
Gruß matze

die Laterna hört sich gut an: http://www.samenzwerg.de/product_info.php?products_id=776&XTCsid=45a6c7c3f902c36e70407f6446244783

Hello!

da es nächstes Jahr meine erste vollständige Saison auf meinem 5qm Balkon wird reicht mir das Sortiment fürs erste-sollten die Pflanzen sich gut entwicklen und mich mit einer reichen Ernte beschenken,werde ich vermutlich irgendwie umbauen damit noch mehr Chilis Platz haben..:whistling: :P

ja auf die Lanterna de foc bin ich auch schon gespannt..Fotos und Berichte werden folgen..:cool:

achja,einige meiner Ex Arbeitskollegen bauen in der Firma verschiedene Habanero Sorten an mit denen ich zusätzlich versorgt werde...:w00t::w00t:

Gute Auswahl. Mittlere Schärfe bis hin zu richtig schön Scharf :hot:

Das gehört doch in jeden pflanzenfreundlichen Haushalt! Oder nicht?

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und bin auf deine Fotos gespannt. :thumbup:

ja genau,so wollte ich das haben...von zart bis hart..:D

die einen werden zu Pulver verarbeitet,die anderen werden roh verspeist,mitgekocht oder zu leckerer Sauce verarbeitet..hhmm..am liebsten würde ich ja jetzt schon!!:w00t:aber leider dauerts noch soo lange..:crying:

ich werde am 24.12.2009 die meisten Samen in die Erde drücken..mit den Jolokias und Habaneros würde ich jetzt schon gerne starten-aber irgendwie gibts da Probleme beim Pepperking...sie können zur zeit nicht liefern..:ranting:

hi chris,

wünsch dir viel erfolg für die neue saison und eine suuuuper ernte.

grüsse
stephan

jo,danke!:D

heute hat sich zufälligerweise noch eine scharfe Jalapenosorte ins Einkaufskörbchen
eingeschlichen..:rolleyes::w00t:

Ah, da hat sich ja noch jemand gedanken über die kommende Saison gemacht, sehr schön! :)

Ich wünsch dir viel Erfolg und auf das deine fehlenden Sorten bald eintreffen mögen!

Ach ja, noch was!

oh,Vielen Dank!

Pics kommen schon...zzeit kann ich nur Samen fotografieren..nicht so spannend :undecided:

außerdem steh ich noch auf Kriegsfuß mit Pepperking..irgendwas stimmt nicht-Geld wurde überwiesen-nur Ware bleibt seit 2 Wochen aus..warte auf Antwort!!

Da greifst am besten mal zum Telefon und rufst Micha an, is ein feiner Typ, mit dem kannst echt gut reden.
Am telefon lässt sich manches besser regeln als über Mail.

Schöne Sporten. Lanterna de Foc steht bei uns auch auf dem Programm dieses Jahr und die anderen 3 C. annuum hatten wir auch schon. Allesamt wirklich lohnenswerte Sorten.

Zurück
Oben Unten