Chilies aus dem Balkan! SUPERIOR SEEDS! Seltenheiten! http://www.superior-seeds.co.rs

• Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1535

Gast
Durch Stoebern auf vielen Chili-Webpages (WildChilies) bin ich eines Tages auf eine Page gestossen, auf der von vielen Chilies miit sehr seltsamen Namen berichtet wurde, sogar mit Fotos. Ich fand durch Recherche im Internet nach diesen Namen bald heraus, dass alle Chilies von einer Samenfirma im Balkan stammten.

Ich hatte die Website jener Balkanfirma gefunden, und sie kontaktiert. Der Kontakt (Katarina) war gut und sehr freundlich, und damit ich als erster internationaler Kunde sie auch bezahlen konnte, haben sie auf mein Anraten hin extra ein PayPal-Konto eroeffnet.

Ich hatte dann auch alsbald Post, und was fuer welche! Ein riesiger Brief mit zwei Prospekten drin, und meinen sehnlichst erwarteten Balkanchilies!

Superior Seeds hat viele spezielle, bei uns nicht verfuegbare Chilisorten im Angebot. Der Service ist gut. Wenn Ihr auf der Suche nach ungewoehnlichen, neuen Chilies seid, dann empfehle ich Euch Superior Seeds!

SUPERIOR SEEDS
Superior d.o.o.
Bulevar Oslobođenja 238
11320 Velika Plana
Srbija

tel: +381 26 4 150 150
http://www.superior-seeds.co.rs

6x Balkan Chilies
Image.php5

Beide Kataloge
Image.php5

Balkanchiliuebersicht
Image.php5

Samen im Katalog !
Image.php5

RE: Chilies aus dem Balkan! Superior Seeds!

Hast du auch schon welche ausgesät und wenn ja, ist auch alles gut gekeimt?

Ich kann den Shop später in die Bezugsquellen aufnehmen.

Hi.

Nein, ich habe den Brief ja gerade erst bekommen, war aber sehr erfreut ueber das Extra-Material und den guten Service.

Aussaat erst diese Woche. Kann dann aber ueber die Keimquote in diesem Thread solange berichten, bis fuer Euch die Bezugsquelle genuegend einschaetzbar ist. :)

So, heute habe ich die Samen eingepflanzt. Mal sehen...

Eine sehr gute Keimrate. Alle Sorten sind gekeimt, und wohl auch fast alle Samen jeder Sorte! :)

Man bekommt auch recht viele Samen von jeder bestellten Sorte geliefert.

Da Sven mich neugierig gemacht hat, kann ich auch mal meinen Zwischenbericht abgeben. ;)

Es gibt da nur Annuums, insgesamt 17 Sorten. Bestellen kann man nicht auf der Internetseite, sondern nur per Mail.
Ich habe einen pdf-Katalog zugeschickt bekommen, aus dem ich aus den 17 Sorten aussuchen konnte.
Für den Briefversand von Serbien nach Deutschland nehmen sie 8 Euro, bezahlt wird per Paypal.
Ein Tüte Samen ( 5g) kosten zwischen 1,00 - 1,70 Euro

Wie Sven schon schrieb, der Kontakt ist sehr nett und man ist sehr bemüht.

Im Grunde genommen hat jene Firma erst auf mein Anraten hin ein eigenes PayPal-Konto eingerichtet, da bis dahin der Verkauf nur oertlich (Bargeld) geschah. Deswegen bin ich auch sehr bemueht, diese Firma ein bischen in die grosse weite Welt der Chili-Freunde einzufuehren. Die Sorten dort sind hier unbekannt, und das Sortiment ist interessant fuer all die, die endlich mal wieder etwas Neues ausprobieren und geschmacklich kennenlernen wollen.

Katarina (meine Bearbeiterin) ist wirklich sehr nett. Bitte wendet Euch an sie, und gruesst sie gerne auch von mir.

Die Briefe uebrigens sind recht gross. In den dort eingefuegten Katalogen befinden sich die Samenpackungen.

Guenter, hattest Du dort bereits bestellt, oder bist Du noch am Aussuchen oder Erwaegen?

Man muss also erst anfragen. Wenn ich das später in die Bezugsquellen eintrage muss noch ein entsprechender Hinweis dabei. Hast du über eine Adresse aus dem Impressum angefragt?

Ich hatte mittels E-Mail mich das erste Mal bei ihnen gemeldet, und mich ueber den Ablauf der Bestellung informiert. Dabei wurde dann das PP-Konto auf deren Seite etabliert.

Die postalische wie E-Mail-Adresse hatte ich von deren Website, wenn das ist, was Du meintest, MPH.

Jetzt bestellt man per E-Mail, bekommt die Summe genannt, und benutzt PP zum Bezahlen. Nach Bezahlung wird versendet.

Zurück
Oben Unten