chiligärtner austria Dopft: [Rouladen]

@Chiliproject

kommt drauf an was man macht und zu welcher Jahreszeit
im Februar wie am Bild oben braucht man mehr Kohle als im Sommer wenn es 30 Grad hat
bei Brot braucht man Oberhitze da mit der Käse schön schmilzt und man oben Farbe bekommt und wenig Kohle von unten.
wenn der Bügel nicht ordentlich hält dann ist der DO nichts Vernünftiges!
Seit mir nicht böse aber bei einem heißen Black Pot muss der Bügel halten ohne wenn und aber
nun zu meiner Empfehlung

12er Camp Chef Deluxe da ist auch der Deckelheber dabei
12er Petromax fällt größer aus als der Camp Chef ist auch eine Empfehlung
Lodge baut sehr hochwertige Black Pots sind aber auch teurer als die oben genannten DO

das wichtigste bei einem Dutch Oven ist das der Deckel nicht kippelt sondern schön satt aufliegt am Topf!


zum einlesen in die Materie ist das Buch empfehlenswert
http://www.amazon.de/Fire-Food-Bookazine-Black-Pots/dp/B00IZIDTJI
 
Edit:
Bei ordentlicher Pflege hat man(n) einen Black Pot ein Leben lang
GEIZ IST GEIL aber wenn man Lust bekommen hat mit einen DO öfters was zu machen,
ist der Camp Chef das mindeste wenn es eine günstige Lösung sein soll 79,80 und Versandkostenfrei bei www.grillshop.at
 
Ja wenn das liebe Geld nicht immer wäre,
Wenn ich mal groß bin kaufe ich mir einen Napoleon LEX,
befingere das Teil jedes Mal wenn ich in der Grillabteilung bin beim Händler meines Vertrauens.:rolleyes:
Der Kugelgrill mit den Gussrost von Napoleon ist eine feine Sache habe ich schon zu Hause.
Die Vorfreude auf ein Ding was man sich mühevoll zusammen gespart hat ist immer die schönste Freude.
 
Hmm… Wieso Geld?

Napoleon wirbt doch mit dem Spruch: „Hochwertige Edelstahl-Grillmodelle zu leistbaren Preisen…“

:whistling:
 
Ich grille Leidenschaftlich mit festen Brennstoffen das ist richtiger Männersport,
habe einiges an Hardware zu Hause wo ich Outdoor einen Brocken Fleisch zubereiten kann.
So ein LEX wäre nur mehr das Tüpfelchen am i aber für den kleinen Punkt am i ist der Preis vom LEX doch so richtig Kohle:oops:
 
Hab mir mal ein Buch zugelegt:


Und ein rezept daraus nachgemacht
Cherry Chocolate Cobbler











Das ergebnis war zwar nicht schlecht aber verbesserungswürdig
Oben zu viel teig und und unten noch flüssig


Als nächstes gab es Rinds-rouladen

1KG fleisch


Erst Geschnitten mit Salz,Pfeffer und Senf gewürzt.
Dann mit Speck,Extrawurst und Essiggurke belegt.
Und zusammengerollt.


Die Rouladen in Schmalz angebraten


Und mit Rotwein und gewürzen aufgegossen


Noch ein Tellerbild


Zu Weihnachten kam noch ein Buch ins Haus
 
Zurück
Oben Unten