Chiligärtners Chilies 2009

chiligärtner

Chilitarier
Ehrenmitglied
Hallo zusammen.:rolleyes:

Ich hab ja schon mal ein paar Bilder von meinen Lieblingen eingestellt.

[/url][/img]
[/url][/img]
[/url][/img]

Jetzt sind sie etwas weiter und ich frag nochmal nach.

Es sind zwei Pflanzen dabei, wo ich keine Ahnung hab welche Sorte das ist. Bei der ersten dachte ich Jalas, aber dafür kommen sie mir zu klein vor?

Das wäre Nr.1

[/url][/img]
[/url][/img]

Das ist die 2. unbekannte...

[/url][/img]

Dann hab ich noch eine Frage zu meiner Baumchili.
Die blüht zwar reichlich, wirft sie aber alle ab. Noch keine einzige Beere.

Was mach ich falsch???

[/url][/img]

Bin für jeden Tipp dankbar.:huh:

Anhänge

• chili1yi9d.jpg
    chili1yi9d.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 18
  • cherry10iuv.jpg
    cherry10iuv.jpg
    94 KB · Aufrufe: 17
  • bonsai1iebl.jpg
    bonsai1iebl.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 16
  • wieseganzvit8.jpg
    wieseganzvit8.jpg
    105 KB · Aufrufe: 17
  • wieseti3b.jpg
    wieseti3b.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 18
  • unbek0c68.jpg
    unbek0c68.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 16
  • baumchiliahje.jpg
    baumchiliahje.jpg
    92 KB · Aufrufe: 18
Bild 3 würde ich sagen das es eine Limon ist, aber genau wirst du es erst sehen wen es Beeren gibt und wen sie gelb abreifen

LG Heiko

Mhm,also deine 2. unbekannte erinnert mich stark an meine leider auch unbekannte annuum( @Purzelchen: wohl doch eher keine Pimiento de Padron ;) ) Kann ja nachher mal en Bild machen. Vieleicht kannst du noch was dazu schreiben, z.B. wie Blüte, Reifezeit, Schärfe etc.
Zu der anderen kann ich nix sagen.
Deine Baumchili sieht ja so ziemlich fit aus, kein Plan was schiefläuft ?
Wie siehts mit Dünger aus ?

Gruß matze

Na das wär ja klasse. Die wollt ich nächstes Jahr eh anbauen. :laugh:
Und die Baumchili? Wieso wirft die jede Blüte ab.:huh:

Ich bin etwas vorsichtig gewurden was den Dünger betrifft. Mir sind nach der letzten Düngergabe zwei Chilies eingegangen. Einfach welk gewurden, obwohl sie immer feucht waren. Konnte bloß am düngen liegen. Seitdem hab ich da etwas Angst bekommen.

chiligärtner schrieb:
Na das wär ja klasse. Die wollt ich nächstes Jahr eh anbauen. :laugh:
Und die Baumchili? Wieso wirft die jede Blüte ab.:huh:

Ich bin etwas vorsichtig gewurden was den Dünger betrifft. Mir sind nach der letzten Düngergabe zwei Chilies eingegangen. Einfach welk gewurden, obwohl sie immer feucht waren. Konnte bloß am düngen liegen. Seitdem hab ich da etwas Angst bekommen.

Könnte sein das deine baumchili noch net für beeren bereit ist, hatte ich bei meiner Habaneropflanze, die hat auch sehr viele Blüten abgeworfen. Aber auf einmal war alles ok und hab bis jetzt knapp 50 Chilis geerntet :)

Na dann wart ich mal ab. Wollte sie schon einkürzen, damit sie mehr Kraft in die Blüten stecken kann.

Die Baumchilis tun sich häufig recht schwer mit dem Früchte bilden anfangs. Leider haben sie ja auch noch ne lange Reifezeit. Waren bei uns jetzt immer die letzten Ernten, voriges jahr zum Beispiel im November erst. :rolleyes:

Überwintern ist bei denen sowieso vorteilhaft, auch weil sie ab dem 2. Jahr ne bessere Ernte bringen.

Kommt auf deine Möglichkeiten an. Zurückschneiden musst sie nur, wenn du keinen Platz hast. Ist also nicht zwingend notwendig. Einen Sommer-Winter-Wechsel, wie viele unserer heimischen Laubgehölze haben Chilis auch nicht. Hast du also nen geeigneten Platz, wachsen sie die ganze Zeit weiter.

Allgemein brauchen sie bei weniger Licht und weniger Wärme auch umso weniger Wasser.

Mein Schlafzimmer wird eh jedes Jahr zum Wintergerten umfunktioniert. Grad so das man noch ins Bett steigen kann...:rolleyes:

Einfach genial,

hab auch den Plan mein Schlafzimmer zum Überwintern zu nutzen. Freu mich auch wenn du Tipps zur Überwinterung hättest.

Greetz vom Schnobster

Das ist der einzige Raum, der bei uns fast nie geheitzt wird. Und da wir ganz oben wohnen ist unsere Wohnung auch schön hell.
Die kleinen stehen auf dem Fensterbrett, die mittleren auf einem Regal und alles was zu hoch wird, kommt auf den Fußboden.
Das einzige Problem ist unser Hund. Wenn der schwanzwedelnd durchs Zimmer fegt, sind auch mal schnell alle Stengel kahl. :hammer:

[/url][/img]

:w00t::w00t::w00t:

Anhänge

• pa16001164fn.jpg
    pa16001164fn.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 18
Also die große Beere meiner zweiten Unbekannten ist gestern geerntet wurden. Mit Käse gefüllt und Bacon umwickelt und ab in den Grill. Leider hab ich keine Ahnung was den Schärfegrad betrifft. Ich fand sie höllisch scharf, aber es war relativ schnell wieder weg.

Zurück
Oben Unten