Chiligriller´s Grillgewürz 2013

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.426

Da Heute der Frühlingsanfang ist und ich in der Arbeit Zeit gehabt habe ein wenig von der Grillerei zu Träumen, kam mir die Idee für ein neues Grillgewürz a la Chiligriller.
2,5g Rocotopulver (was sonst!!)
3g Oregano
2g Selleriepulver
1,5g Kreuzkümmel
9g Peffer schwarz
30g Rohrzucker braun
70g Paprika süss
16g Zwiebel granuliert
21g Knoblauch ganuliert
24g Malzbonbon gemahlen
60g Meersalz
Was soll ich sagen.... wow ist das Geil.....
 
top rezept paul! danke...
die geilste zutat: malzbonbon! da wäre ich nie drauf gekommen, das zu verwenden!
 
Ja Hannes man muß neue Wege gehen.
Passt perfekt denn es bringt ein gewisses Herbes in das ganze ohne aufdringlich zu werden.
 
hört sich gut an :) wird ausprobiert, allein wegen der Malzbonbons :D
 
TOP-TOP-TOP - Gewürz!

Habs fast zu gleichen Anteil nachgebaut (mit Malzbonbon!), anstatt

Rocoto hab ich Habaneropulver rot genommen!

Top Dry Rub!
 
Heute hab ich Chickenwings mit dem Gewürz getestet. Ist das der Hammer. Ich kann nur jedem empf. es zu Probieren!!!!
 
Hallo Paul

schickes neues Bild von Dir !! :clap:

Eine Frage: Als Du heute von der Grillerei geträumt hast, hast Du da auch die einzelnen Grammzahlen der Zutaten erträumt oder woher kommen diese genauen Angaben ? :whistling: :)

Nachgemacht wird das auf jeden Fall !!!!! :)
 
also ausgedruckt ist es schon mal. Ein paar Zutaten fehlen zwar noch,
aber wenn ich alles beisammen habe wird das ausprobiert !
Viele Dank schon mal Paul
 
b.delta schrieb:
Hallo Paul

schickes neues Bild von Dir !! :clap:

Eine Frage: Als Du heute von der Grillerei geträumt hast, hast Du da auch die einzelnen Grammzahlen der Zutaten erträumt oder woher kommen diese genauen Angaben ? :whistling: :)

Nachgemacht wird das auf jeden Fall !!!!! :)
Nein das kommt erst an der Waage.
Ich hab eine gewisse Geschmacksrichtung im Kopf und das Versuche ich beim Mischen zu Treffen.
Ich nehme gerne eine Waage um das ganze genau reproduzierbar zu machen.
Die TL und EL Angaben sind mir zu ungenau. Normal oder gehäuft mach einen riesen Unterschied. (z.B Kreuzkümmel ist ein ganz gefährliches Gewürz wo man leicht überwürzen kann!!!)
 
Zurück
Oben Unten