Chiligrüße aus BKK

Heute Nacht hat es uns Beide nach fast 3 Wochen ohne Probleme dahingerafft. Ich tippe auf ein nachvollziehbares Hygieneproblem, das mit Mononatriumglutamat auch noch absichtlich übertüncht wurde. Eine Herausforderung an unsere Reiseapotheke und meine bessere Hälfte, die als Ärztin selbst davon betroffen ist. Jeder hat heute Nacht 5 übelste Homeruns zur Toilette hingelegt - mittlerweile geht es wieder halbwegs. Mit Mononatriumglutamat kann man Ratten vergiften.

Als ich gestern das hämische Grinsen aus der Küche bei Verlassen des Lokals gesehen hatte, wurde mir später einiges klar. Gut, das ich eine Tüte 'Zurückgegebenes' für Ihre Kois im Teich aufgehoben habe - das bringe ich vorbei, sobald es uns wieder besser geht. So schlecht habe ich noch nie auf der Welt gegessen und es war leider nicht das Red Chilli geworden, wo wir besser hätten hingehen sollen. :depressed::mad::sneaky::whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die Bilder gespannt.
Wenn die alle ähnlich aussehen sind vielleicht manche geschmacklich besonders.
Prosit Neujahr an alle! Für uns hat es in einer Rooftop-Bar eines der Wolkenkratzer in Bangkok begonnen. Nun sind wir sind seit 4 Tagen wieder wohlbehalten zurück.

View media item 15548
So sehen die Chilis auf jedem Markt aus und gereicht werden sie zu nahezu jedem asiatischen Essen:

View media item 15543View media item 15542
Die in der blauen Schüssel haben einen Schärfegrad von 8-10 :)

View media item 15546View media item 15544
Ich habe mir Samen von roten Beeren mitgebracht und getrocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten