Chiligummi.

Nicht einfach Zucker reinbringen. Den Sirup mit zusätzlich Zucker aufkochen. Damit weniger Flüssigkeit da ist.
 
Entschuldige. Schlecht ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass der Zucker sich auflösen muss. Hab nun dem Sauerkirschsirup Zucker begemengt und erhitzte (bzw. den Sirup vorher schon erhitzt und dann Zucker rein, dann noch weiter kochen usw). Weiß nun auch endlich warum die so sauer geworden sind. Die Citronensäure macht es sehr sauer. Ein so ein Päckchen enthält 5g und entspricht etwa 7 EL Zitronensaft. Da muss man also auch recht vorsichtig dosieren.
 
Ich mach ja öfter Wurst selber, da braucht man von manchen Gewürzen 0,3 gr pro Kilo Masse z.B. Dafür hab ich mir ne Digitalwaage(Diätwaage) zugelegt(um 15€) bei der Bucht. Mit ner 0,05 gr. Teilung
 
Meine Waage zeigt zwar nicht so genau an, aber hat bisher immer gereicht. Werde es wohl irgendwann aufgeben dieses Rezept zu probieren. Sobald ich den dicker gemachten Sirup beigefügt hatte wurde alles flüssiger als zuvor. Und die Gelantine scheint auch die falsche zu sein. Echt schwierig.
 
Zurück
Oben Unten