Chilijahr 2014

chiligärtner

Chilitarier
Ehrenmitglied
Die Planung ist abgeschloßen und die Samen sind bestellt.
War dieses Jahr eine kleine Liste.
NUR 9 Sorten...und nein es kommt nix mehr dazu (hoffentlich)

Joe´s Long
Jalapeño M
Jalapeño Craig´s Grande
Vicentes Sweet Habanero
Thai red hot
Sibirischer Hauspaprika
Cabai Chilli Tree
Peter Pepper Red
Pimiento de Padron

Sobald die Samen da sind, gehts los...

Und das du auch brav berichtest. ;) :D

Schön das du wieder aktiv dabei bist.

Gruß Christian

Interessante Sortenauswahl, nach der Cabai Chili Tree musste ich erst mal googeln. Die sieht ja stark aus, kein Wunder, dass da ein "tree" im Namen ist ;)
Dann schonmal viel Erfolg, sowohl für die Saison als auch fürs Durchhalten des Vorsatzes, dass keine Sorten mehr dazukommen ;)

An die muss ich dringend auch noch denken. Möchte sie Anfang Februar auch noch unter die Erde bringen. Bin da schon ganz gespannt, ob die wirklich so riesig werden.

Ich denke schon...Rocotos werden ja auch innerhalb eines Jahres zu 2m Büschen.
Hatte die Sorte noch nicht angebaut, will die aber mal testen.

Ich bin auch durch die Größenangabe dran hängen geblieben und das sie sich gut für Ristras eignen.

Hi Nette!
Schön mal wieder was von Dir zu hören :clap: Ich wünsch dir alles gute für deine 2014ner Saison und das es gut keimt bei Dir :)
LG Heiko

chiligärtner schrieb:
Danke Heiko, auf ein gutes Chilijahr...;)
WO BLEIBEN MEINE SAMEN??? ICH WILL ANFANGEN...

Hallo Nette,
lt. Mondkalender wäre heute ein toller Tag zum aussäen gewesen!:ohmy:
Aber deine Liste besteht ja fast nur aus Annuums.
Da hast du noch etwas "spielraum"!;)
Hatte die Cabai Chili Tree 2010! Hab sie erst ende Februar angebaut, das Jahr war eher durchwachsen!:ohmy: Die Pflanzen(2 Stk.) wurden nur gut einen Meter hoch, sehr buschig, viele Schoten. Die meisten blieben grün, reiften aber kopfüber hängend (im Heizraum), relativ rasch nach!!
Werde "sie" heuer nochmals versuchen, Anbautermin anfangs Februar!!

Noch jemand der auf sein Saatgut wartet - ich bin auch schon mächtig auf die Lieferung gespannt!
Dann kanns endlich losgehen :)
Cabai Chili Tree klingt sehr interessant; wird vlt der erste Kandidat für 2015 :whistling:

Viel Erfolg und gut keim

Annette, dann wünsche ich dir mal alles erdenklich gute für dieses Jahr.
Ich habe sortenmäßig auch reduziert, doch es müssen nicht immer viele Sorten sein.
Es kommt darauf an, was man unterm Strich erntet und bei mir kommen da halt nur reich tragende Sorten ins GWH. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten